Avatar

Ein durcheinander

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

24.03.2024 | 07:19 Uhr

Hallo. Ich bin 35 und seit 2 Jahren nach KS und Steri nur Probleme...Im Oktober dann eine hysterektomie. Ich bin genervt, müde,  keine Lust auf nichts. Dann war progesteron und östrogen zu niedrig. Habe 100mg feminita und gynakodin 1 hub verschrieben bekommen. Daraufhin ständig Zysten und gewichtszunahme und wassereinlagerungen. Habe letztes Jahr auf 75 kg abgenommen, seit Oktober wo ich das nehme bin ich jetzt bei 82 kg.  Meine Beine schauen wir in der Schwangerschaft aus, total unförmig. Mein Bauch wächst. Seit 2 Monaten bin ich im fitnessstudio und kein gramm geht weg. Das macht mich fertig. Habe auch keine Lust auf meinen Mann. Da meinte mein gyn man könnte 2 hub geben, aber beim Ultraschall war dann eine 5 cm zyste zu sehen. Da meinte er auf keinen Fall erhöhen. 

Ich hatte vor 1,5 Jahren die pflaster, da ging es mir super. Aber ich war total rollig. Und hatte Blutungen ständig. Dieses wurde dann abgesetzt, bekam dann die Pille, hatte 3 Wochen später thrombose mal wieder.  

Ich bin überfordert. Ich möchte gern das es meinem Körper gut geht. Aber uch möchte mich wohlfühlen. Ich soll in 2 Wochen zur Kontrolle, würde aber gern mit allem absetzen

Was kann ich tun oder anders machen. Lg

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
24.03.2024, 14:11 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Wenn ich Ihre Angaben richtig interpretiere, sind Sie allen falls 40?! Dann wären Sie vom Alter her noch nicht in den WJ. Dafür spricht auch die "Zyste"!? Ich denke, Sie brauchen einen Termn bei einem Endokrinolgen!

Beitrag melden
24.03.2024, 22:43 Uhr
Kommentar

Beim KS wurde die Sterrilisation mitgemacht, seit dem hab ich Probleme. 

Bin jetzt 36.

Laut Gynäkologe in den Wechseljahren. Alle Werte waren bei 0. War beim endokrinologen, der sagt, alles bestens. 

Die Werte die der gyn kontrolliert sind jetzt zu hoch. 

Komisch ist, daß ich ein empty Stella habe. Aber beim mit vor dem ks war alles ok, 5 Monate danach hieß es leicht abgelichtet und nun sieht man fast nichts mehr. Aber der endokrinologe sagt, alles ok. Deswegen bin ich auch so verwirrt. 

Evtl nochmal zu einem anderem gehen. 

Vielen dank

Experte-Bohnet
Beitrag melden
25.03.2024, 15:29 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Lassen Sie sich die Werte aushändigen und schicken diese mir zur Beurteilung!