Avatar

Ein Hub Gel?

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

25.08.2020 | 13:17 Uhr

Sehr geehrter Professor Bohner,

ich habe eine Frage zum Gynokadin-Gel. Bedeutet ein Hub, den Dosierspender bis zum Anschlag herunterzudrücken? Die Menge ist dann eher so viel wie eine große Himbeere. Wenn man nur leicht drückt, wäre es eher erbsengroß. Ich habe einen Hub verschrieben bekommen, aber vielleicht nehme ich manchmal zu wenig.

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Herzliche Grüße

S.H.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

8
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
25.08.2020, 19:56 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ja, schon ganz runter drücken!

Bei vorhandener GBM muss auch Progesteron eingenommen werden!

Alter, Gewicht?

Beitrag melden
27.08.2020, 16:47 Uhr
Kommentar

Gewicht 70 kg, Größe 1,72, Gebärmutter vorhanden. Nehme abends zusätzlich Utogest 200 MG ein, eine Kapsel täglich, den ganzen Zyklus gleich, ich bekomme noch ab und zu meine Periode, bin 53 Jahre alt und kann mit den Hormonen endlich wieder schlafen!

 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
28.08.2020, 07:50 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das hört sich gut an!