Avatar

Cortisol

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

27.09.2019 | 18:51 Uhr

Lieber Herr Dr. Bohnet,

gestern habe ich meine Blutwerte bekommen, die soweit in Ordnung sind. Habe einen leichten Vitamin D3 Mangel, (Wert 25,9 ) der jetzt mit Dekristol 20000 behoben werden soll.

Was mir mehr Sorgen macht ist der Cortisol Wert, der liegt bei 7,38 µg/dl. Die Blutentnahme war um 12 Uhr. Der Wert ist doch viel zu niedrig, oder täusche ich mich ?

Ihnen einen schönen Abend

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
28.09.2019, 07:15 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ein Einzelwert ist nicht unbedingt aussagekräftig! Warum wurde Cortisol bestimmt?

ggf. müsste morgens sehr früh, z.B. 7.00, Cortisol und ACTH kontrolliert werden.

Mir scheint, Sie haben sich erneut angemeldet; so kann ich frühere Kontakte nicht einsehen!