Avatar

Brustspannen und Herzrasen

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

25.03.2024 | 06:15 Uhr

Guten Morgen Herr Dr Bohnet,

ich nehme seit Dezember 23 Lenzetto und 200mg Famenita. Auf Anraten meiner Gynäkologin habe ich mit der Dosis von Lenzetto etwas herum experimentiert, da ich immer noch Hitzewallungen hatte.Nachdem ich nun vor ca.10 Tagen an drei Tagen jeweils drei Sprühstöße genommen habe, spannen meine Brüste und seit gestern habe ich eine innere Unruhe mit Herzrasen.Die letzten Tage habe ich nur ein bzw zwei Sprühstöße genommen. Ich fühle mich momentan nicht sehr gut und bin ängstlich und sehr unsicher wie ich nun weiter vorgehen soll.

Ich hatte im Februar 23 das letzte Mal meine Periode, wiege 68 kg bei 1,78.

Wie soll ich mit der Einnahme weiter verfahren?

Viele Grüße

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
25.03.2024, 17:27 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Unter Berücksichtigung Ihrer Körpermaße halte ich die Anwendung eines Hubes unmittelbar vor dem Schlafengehen für ausreichend. Eine Stunde zuvor wäre die P-Kapsel einzunehmen. Die WJ entwickeln sich über Jahre; insofern braucht es eben auch seine Zeit, bis sich eine stabile Situation entwickelt!