Avatar

Blutung

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

07.09.2020 | 04:45 Uhr

Guten Tag!

Nehme seit 2 Monaten 3 Hub Östrogel und ein Tablette Ustrogestan 100 mg. Seit gestern Abend habe ich eine leichtere rote Blutung. Setzt meine Blutung jetzt regelmässig wieder ein? Oder kann es etwas gefährliches sein?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
07.09.2020, 17:31 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Die Hormondosierung ist nicht ausgewogen! 3 Hübe Gel sind nach meiner Erfahrung auf die Dauer zu viel und und 100 mg Prog zu wenig! z.B. bei 2 Hüben 200 mg Prog-Kapseln!

Alter, Gewicht?

Beitrag melden
08.09.2020, 21:37 Uhr
Kommentar

Dankeschön für Ihre Antwort! Bei 2 Hub war immer noch Schleimhautaustrockung. Der Arzt meinte, ich soll mal mit 3 Hub versuchen... Im Beschrieb vom Progesteron stand eben auch, pro Hub eine Tablette. Arzt meinte 1 Tablette reiche, bei 1-3 Hub. Bin 55 Jahre, 168 cm gross, 60 Kg, mein Ziel wieder 54 kg weden

Experte-Bohnet
Beitrag melden
08.09.2020, 23:56 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Bei Ihrer Körperrelation sind schon 2 Hübe verhältnismäßig viel!

In den WJ verändert sich der Stoffwechsel!