Avatar

Blutung unter HET

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

26.05.2023 | 10:43 Uhr

Guten Tag, ich nehme seit ca. Mai 2022 abends 1 Hub Gynokadin und 200 mg Progesteron. Ich hatte erstmalig im September 22 eine sehr starke Blutung. Auf Ihren Rat hin, habe ich 7 Tage pausiert und in derselben Dosierung wieder gestartet. Ich war lange blutungsfrei, bis zum 9.4.. Ich habe wieder eine Woche pausiert und mit derselben Dosierung weiter gemacht. Nun habe ich seit gestern schon wieder eine Blutung. Woran kann es liegen, dass nun nach so langer Zeit eine "regelmäßige" Blutung unter HET wieder auftritt und gibt es eine Möglichkeit, dies zu stoppen?

Ich bin 51, 176 und wiege 75 kg. Vielen Dank und liebe Grüße!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
20.07.2023, 14:46 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Die Hormone verlieren ihre Wirkung nicht! Allerdings leiden Frauen an den Symptomen in der heißen Jahreszeit stärker.

Haben Sie Belastungen bekommen?