Avatar

Blutung trotz HET

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

03.06.2021 | 17:36 Uhr

Guten Abend, 

 

ich bin 47 und nehme seit Juli 2020 Ariora 1mg/2mg weil ich unter Hitzewallungen litt. Davor durchgehend Antikontrazeptiva, auf Grund massiver Hauptprobleme. Seit Juli 2020 hatte ich dann keine Blutung mehr, bis heute. 

Ich steh zwar seit Montag auch unter Stress, weil mein Vater akut ins KH kam und morgen am offenen Herzen operiert wird, aber muss ich mir sorgen machen? 

Muss ich sofort zum Arzt? Oder kann man einmal eine Blutung abwarten? In der Packungsbeilage steht, dass nach mehr als 6 Monaten Einnahme keine Blutung auftreten dürfte?!? 

Vielen Dank im Voraus 

Vg Nikey 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
03.06.2021, 21:01 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das Präparat kann durchaus dazu führen, dass keine Menstruation kommt, insbesondere wenn es ohne Pause eingenommen wird. Also Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen und können sich wie viele froh sein, dass die Blutungen weg sind!

Beitrag melden
04.06.2021, 08:40 Uhr
Kommentar

Guten Morgen, 

vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Muss aber nochmal einhaken. In der Beschreibung steht das man das Präparat durchnehmen soll, und das nach über 6 Monaten Einnahme keine Blutung mehr kommen soll, aber das jetzt bei mir der Fall ist? 

Entschuldigung, dass ich nochmal nachfragen muss 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Nikey

Experte-Bohnet
Beitrag melden
04.06.2021, 09:09 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Bei manchen Frauen tritt die sog. Amenorrhoe früher auf und bei manchen später! NIcht alle sind gleich!