Guten Tag,
ich bin 48 Jahre alt, wiege 55kg bei 164 cm.
Ich habe seit Anfang 2018 keine Periode mehr und habe im Januar 2022 mit täglich 1 Hub Gynokadin morgens und 1 Kapsel Famenita abends vor dem Schlafengehen begonnen, um Hitzewallungen und Schlafstörungen in den Griff zu bekommen.
in den ersten 3 Monaten war alles bestens. Dann habe ich alle 6-8 Wochen starke Blutungen bekommen. Im Oktober 2022 wurden die Blutungen häufiger (alle 5-10 Tage) und dauerten etwa 10 Tage an.
meine Gynäkologin hat mir daraufhin Bijuva verschrieben (1 Kapsel abends). Nach ca. 3 Monaten ging es auch hier mit Blutungen los.
Ich bin danach im Januar 2023 wieder auf Gynokadin und Famenita umgestiegen (wieder 1Hub morgens, 1 Kapsel vor dem Schlafengehen). Nun hatte ich Ende Mai wieder eine 10tägige Blutung. Währenddessen beide Medikamente abgesetzt. Nach Abklingen der Blutung wieder begonnen und 4 Tage später ging die Blutung wieder los.
Momentan nehme ich seit 3 Wochen nichts. Hitzewallungen und extreme Schlafstörungen setzen wieder ein.
ich bin zwar sportlich sehr aktiv (Kraft und Ausdauertrainung 3-4 Mal pro Woche), da in meiner Familie Osteporose verbreitet ist, möchte ich weiter mit der HET machen. Können die Blutungen durch die Dosierung oder den Einnahmezeitpunkt verursacht sein. Was raten Sie mir?