Avatar

Blasenschwäche

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

13.10.2017 | 07:10 Uhr

Sehr geehrte Professor Bohnert

Möchte erneut eine Frage an sie stellen da mich meine blasenschwäche zunehmend belastet.

Muss in der Nacht zwischen 4-6 Mal auf die Toilette was mich sehr belastet.

Ebenso tagsüber sehr häufig.

Letzte gyn.Untersuchung war okay sowie Urinuntersuchung ebenso.

Des öfteren passiert es mir nun immer häufiger dass ich beim Husten oder niesen Urin verliere.

Was kann ich dagegen tun?

Kommt das vom Östrogen Mangel?

Ganz herzliche Grüße

Polly

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
14.10.2017, 04:23 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ja, Sie sollten schon jd. 3 Tag ein Östriol-Scheidenz. einfuhren. Aber es wäre auch eine sog. uro-dynamische U`suchung angezeigt!

Beitrag melden
14.10.2017, 07:32 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für ihre Antwort.

Kann ich das scheidenzäpf'chen zu dem 1,5 Hub gynokadin dazu nehmen oder wird das unter Umständen zuviel?

Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende

Experte-Bohnet
Beitrag melden
15.10.2017, 03:37 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ja, das eine hat (fast) nichts mit dem anderen zu tun!

Beitrag melden
15.10.2017, 06:26 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Einen guten Sonntag

 

Polly

Experte-Bohnet
Beitrag melden
16.10.2017, 03:58 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Für Sie ne gute Wo und ne starke Blase!