Avatar

Blähbauch durch Weichkapseln: alternative Einnahmeform möglich?

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

22.05.2023 | 21:36 Uhr

Hallo Herr Dr. Bohnet,

Seit dem Beginn der Einnahme von famenita vor 2,5 Jahren habe ich festgestellt, dass ich zu einem aufgeblähten Darm neige, was ich auf die Weichkapseln des Medikaments zurückführe. Auch der Wechsel zu einem anderen Präparat brachte keine Erleichterung. Da ich recht dünn bin, stört mich der geschwollene Bauch arg und ist auf Dauer bestimmt auch gesundheitlich nicht förderlich. 

Da die vaginale Einnahme weniger effektiv ist, würde ich gerne wissen, ob es eine alternative Einnahmeform gibt, z. B. als Gel.

Viele Grüße, 

Erika 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
23.05.2023, 08:56 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Im Gegensatz zum Ö geht Prog nicht durch die Haut! Alternativ könnten Sie Duphaston einnehmen, was sich auch über Jahrzehnte bewährt hat!

Alter, Körpermaße, Knochendichte?

Beitrag melden
24.05.2023, 10:35 Uhr
Kommentar

Ich bin 50 Jahre alt, 172 cm groß, wiege 58 kg und meine Knochendichte ist in Ordnung.

Experte-Bohnet
Beitrag melden
25.05.2023, 08:04 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das hört sich sehr gut an! Alles Gute!