Avatar

Bijuva

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

06.10.2022 | 13:37 Uhr

Sehr geehrter Prof. ,ich habe nur eine kurze Frage. Man kann Progesteronkapseln ja auch vaginal nehmen um der Müdigkeit zu umgehen. Ist das,bei den Bijuva Kapseln auch möglich, trotz des enthaltenen Östrogens? LG Helena

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
06.10.2022, 14:52 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Progesteron Kapsel ja, Bijuva gibt es keine Erfahrungen; aber es dürfte nicht optimal wirken, weil es auf die kombinierte Einnahme von Ö und P ausgelegt ist. 

Beitrag melden
06.10.2022, 15:44 Uhr
Kommentar

Vielen Dank,ich dachte schon so in diese Richtung!Oder dass, das Östrogen dann zu stark vor Ort ,auf die GBM Schleimhaut wirkt. .LG Helena