Avatar

Beispiel Medikamente für natürliches Progesteron

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

23.11.2019 | 08:41 Uhr

Hallo,

ich würde gerne ein paar Produktnamen erfahren von Progesteron-Präparaten die hier auf dieser webSeite als natürliches Progesteron beschreiben werden. Ich bin 45 Jahre, hatte vor 4 Jahre Schilddrüsenkrebs. Seit über einem Jahr sehr starke Blutungen bei normaler Zykluslänge, PMS, Immer öfter Migräne vor der Blutung. sehr starken Achwindel und morgendliche Übelkeit. 

Soll jetzt mit einer HET beginnen- Kombi Östrogene über Haut Und gibt es Alternativen? Wie sieht eine bioidentische Hormontherapie aus? 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
25.11.2019, 06:06 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das bio-identische Östradiol gibt es als Gel auf ärztliche Verordnung und das körpereigene, ebenfalls bio-identische Progesteron gibt es als Kapseln mit 100 und 200 mg. Ich darf keine Präparatenamen nennen, aber in der Apotheke bekommen Sie da leicht Auskunft. Auch jeder Frauenarzt müsste das wissen!