Avatar

Bei PCO-Syndrom Metformin?

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage an Experte-Bohnet

31.03.2013 | 15:08 Uhr

Sehr geehrter Herr Dr. Bohnet! Bei mir wurde das PCO-Syndrom festgestellt! Habe 5mm Zysten am rechten Eierstock- nicht von Bedeutung, habe kein Diabetes meine Blutzuckerwerte sind in Ordnung. Mir wurde Metformin verschrieben(von einem Facharzt) . Meine Internistin aber meinte, dass das nicht so gut wäre, weil das den Blutzucker senken würde und meine Werte ja im Normalbereich sindund diese durch Metformin senken würden usw.(habe Normalgewicht) Habe auch sehr viele Pickel und Haare am Körper .. Würde Metformin diese Symptome reduzieren oder? Danke im voraus! Liebe Grüße!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
04.04.2013, 06:08 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ja, das ist eine gute Idee!

Experte-Bohnet
Beitrag melden
06.04.2013, 07:48 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

In Frankreich darf eine ansonsten sehr bewährten Pille bei V.a. erhöhtes Thromboserisiko nicht mehr verordnet werden.

Beitrag melden
02.06.2013, 15:02 Uhr
Kommentar

Guten Tag Herr Dr Bohnet, ich war bei meinem FA Dr Huber und er hat mir gesagt, dass MEtformin etwas zu stark wäre und daraufhin hat er mir Progesteroni 04 verschrieben. Meine Regelblutung ist ueberraschenderweise eingetreten obwohl ich die Zäpfchen gar nicht genommen habe und jz weiss ich nicht ob ich sie nehmen soll oder auf die nächste Regelblutung warten soll. Danke im Voraus! LG

Experte-Bohnet
Beitrag melden
03.06.2013, 07:48 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Sie können abwarten oder in ca. 2 Wo das Prog über 10 bis 12 Tage anwenden.