Avatar

Beginn Wechseljahre?

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

31.08.2020 | 21:49 Uhr

Hallo. Ich bin 42 und habe 6 Kinder, das jüngste 11 Monate. Jetzt wollten wir versuchen, noch einmal schwanger zu werden. Seit einiger Zeit war mein zyklus 26 Tage lang, letzten monat 28 und heut bin ich an zt 35 und bin mir sicher, keinen Eisprung gehabt zu haben. Ich wollte zu Beginn der periode mit ovaria comp nachhelfen, hab es dann an zt 19 abgesetzt  weil ich dachte da wäre der Eisprung gewesen. Aber war wohl nix. Ich hatte noch nie einen so langen zyklus, kann das schon sein dass die wechseljahre beginnen? Ich wollte doch noch einmal schwanger sein. Bin echt verzweifelt. :( 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
01.09.2020, 15:46 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Eine Zyklusstörung in Ihrer Altersgruppe spricht selten für WJ, aber das ist nicht ausgeschlossen. Bevor man darüber lange nachdenkt, sollten Sie zum FA gehen, damit er ein Hormonstatus macht; so wird Klarheit geschaffen!