Avatar

Bauchspeicheldrüseninsuffizienz durch Gynokadin?

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

17.04.2024 | 21:08 Uhr

Guten Tag.ich habe seit Nov.23 Fieber Diagnose Bauchspeicheldrüseninsuffizienz. Meine Hausärztin hält sich sehr bedeckt was mich bewegt hat selbst zu recherchieren. Ich bin auf die Palette der Nebenwirkungen von Gynokadin gestoßen. Bin jetzt sehr geschockt weil ich seit langer Zeit u.a unerklärlichen Juckreiz habe eher innen an den Organen und die Insuffizienz plus hohe Triglicerid Werte und hohen Cholesterin.bro den Triglicerid Werten sollte das Gel gar nicht angewendet werden und due Insuffizienz steht unter den Nebenwirkungen.da ich noch am Anfang stehe und due Enzymgabe nicht richtig klappt sondern mein Beschwetdebild schlimmer wird habe ich Panik das ich noch weitaus schlimmsten habe durch das Gel .Möchte meine Befürchtung gar nicht aussprechen meine Ärztin lobte das Gel in höchsten Tönen.icj hatte eine Gebärmutterentfernung mit 38 und schnell hatte ich üble Wechseljahrsbeschwerden. Das Gel nehme ich bestimmt 10 Jahre mir Unterbrechung 1 Hub täglich.kann man das bedenkenlos einfach so absetzen muss erst einen Termin machen bei der FÄ.danke im Voraus 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
18.04.2024, 02:57 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das Gel enthält das körpereigene Östradiol in bio-identischer Form, was die Eierstöcke in jungen Jahren produzieren. Warum soll es  bei Ihnen solche NW machen?! Ich halte das für äußerst unwahrscheinlich.

Sie könnten ggf. den Hersteller anschreiben!

Alter, Körpermaße?