Avatar

Alternative zu LaFamme

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

09.11.2020 | 10:09 Uhr

Ich nehme seit 2 Monaten La Famme aufgrund von ausgepägter Müdigkeit, Schlaflosigkeit und Schwindel. Das Produkt hilft auch. Das waren die Bluwerte : Östradiol 17 < 5 ng/l

Progesteron < 0,20 ug/l

Gibt es dennoch eine Alternative? Auf bioidentischer Basis? Ich habe Angst vor Brustkrebs. Bin 49 J. alt.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

7
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
09.11.2020, 18:04 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Als Standardtherapie hat sich bewährt, abends vor dem Schlafengehen Östradiol Gel aufzutragen und eine Progesteron-Kapsel ca. 1 Std. vor dem zu Bett gehen einzunehmen.

Gewicht?

Avatar
Beitrag melden
09.11.2020, 19:10 Uhr
Antwort

Gewicht 70 Kg... Können Sie mir sagen, was genau die Inhaltsstoffe sind von LA Famme? Wird das Östradiol vom Pferd gewonnen? 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
10.11.2020, 07:27 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das Präp enthält 2 mg Östradiol, also das körpereigene Hormon, was allerdings wie der Fachausdruck heiß, verestert wurde, damit es durch die Einnahme wirksam bleibt. Zusätzlich ist ein Gestagen enthalten, was auch in Pillenpräparaten enthalten ist. Weiteres in der Apotheke!