Avatar

Adenomyose und hashimoto

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

27.03.2018 | 19:39 Uhr

Guten Tag,

Ich leide mit 29 Jahren an hashimoto, deshalb muss ich täglich 75mg thyroxin nehmen. Da ich auch eine Adenomyose habe, die sich durch starke krämpfe während der Periode äussert nehme ich desmin 20.

Nun habe ich allerdings schmierblutungen bekommen. Aus diesem Grund will mir meine fa eine stärkere pille verschreiben. Nun weiss ich nicht was ich machen soll.

Auf der ändern seite will ich meinem körper nicht allzuviel zumuten. Hätte ich diese schlimmen krämpfe nicht gehabt hätte ich nie die pille genommen. Auf der anderen seite wird die adenomyose schön ruhig gestellt und frisst sich nicht weiter in die gb. Mein ha ist natürlich für das absetzen da mein tsh wer sehr schwankt. Was meinen Sie dazu?

Was wäre das schlimmste wenn ich dich eine höhere pille nehmen würde? 

Über ihre Antwort freue ich mich

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
28.03.2018, 07:50 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Die Hormone der Pille sind fett-löslich, während L-T wasserlöslich ist. Deshalb Pille immer zum (Abend-) Essen. Machen Sie ne Pause von ca. 4 Tagen und fangen dann wieder mit der D 20 an.