Avatar

erfahrungen mit wellhara

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Forum Hormontherapie

14.05.2009 | 06:18 Uhr

ich nehme seit kurzem zur Behandlung meiner wechseljahressymtome das hormonpräparat wellhar. wer hat damit erfahrungen gemacht?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

8
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
09.06.2009, 04:14 Uhr
Antwort

Hallo,

ja, ich bin auch der Meinung dass dir das Levonorgestrel wieder mehr Schwung verleihen kann. Da du bereits positive Erfahrungen mit diesem Gestagen in der Pille gemacht hast, würde ich einen Versuch mit der wellnara starten. Es gibt auch noch ein Pflaster, das Fem7 conti mit der gleichen Zusammensetzung, allerdings glaube ich (bin mir aber nicht sicher), dass der Östrogenanteil etwas höher dosiert ist. Beide werden kontinuierlich eingenommen. Besprich dich doch mit deinem FA, was der dazu meint.

Das Dydrogesteron ist an sich ein gutes Gestagen, das dem natürlichen Progesteron am nächsten kommt. Ich habe auch schon Gynokadingel in Kombination mit natürlichem Progesteron (Utrogest) probiert, schlafen konnte ich prima, aber untertags war ich dauermüde und antriebslos.

Ich wünsche dir, dass du bald das richtige für dich findest und wünsche dir eine gute Zeit.

Herzliche Grüße schickt dir elfe