Liebe Forumsteilnehmerinnen,
wer kennt das: Östrogenüberschuss, Testosteron ganz oben, Gestagen unten. Durch Hormonelle schieflage und wegen einiger Infektionen und Medis (Imunsystem Darm kaputt) dazu Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Blutdruckprobleme.
Ich bin 52 J und habe Familie und zwei Kinder und bin berufstätig. Ich hatte eine zu starke regel und Blutdruckprobleme (90 zu 50 und tiefer).
Das Implanon habe ich seit einem jahr, alles läuft wie es soll, keine Regel mehr, heisst nicht mehr an zwei Wochen im Monat wie krank. Blutdruck seitdem auf ca 120 zu 90.
Seit einiger zeit, seit ca 3 Monaten habe ich verstärkt Bluthochdruckattacken. So das ich fast umfalle mit herzraserei dazu, danach völlig erschöpft und das gefühl ich hab ein Brett im brustkorb. ich mache Sport und neuerdings habe ich sogar auf dem Laufband wenn ich entspannt gehe, laufe plötzlich herzrythmusstörungen und die Umkipperei.
Jetzt laufe ich verstärkt ständig mit einem Blutdruck herum der bei 160 zu 100 oder 145 zu 90 ist. Mich macht das fertig ich hab von natur aus ja eher ganz niedrigen.
Kommt das von Implanon? Wars doch nicht sogut? ich hab übrigens faktor 5 gerinnungsstörung Heterozygot und auch dafür soll Implanon gegeignet sein.
Wer kann mir rat geben oder eine meinung? Danke Euch sehr!
Emma Peel