Avatar

Erfahrungsaustausch Utrogest/ Gynokadin

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Forum Hormontherapie

19.06.2015 | 19:10 Uhr

Hallo Allerseits,

ich wollte mal fragen, ob hier Frauen sind oder mitlesen, die Utrogest und Gynokadin als HT verwenden und Lust hätten sich ein bißchen darüber auszutauschen. Ich finde es sehr schade, das dieses Forum kaum genutzt wird. 

LG Ringelblume

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
23.06.2015, 15:59 Uhr
Antwort

Hallo Therese,

ich habe keine Blutung mehr durch eine Verödung der Schleimhaut. Ich denke die Beschwerden liegen an beidem am Mangel und an den Schwankungen. Ich bin leider übergewichtig, aber immer schon, zugenommen habe ich nicht.

Wie lange hast du die LaFamme probiert? Eigentlich soll sie ja gegen die Schwankungen gut helfen. Prof. Dr. Bohnet enmpfiehlt sie ja sehr gern.

LG Ringelblume

Avatar
Beitrag melden
28.07.2015, 14:13 Uhr
Antwort

Hallo ,

auch ich verwende schon seit fast 1/12 Jahren GynokaDin was ich nicht besonders toll finde da es ja ein gewisser Hormonersatz sein soll. Ich nehme es in Verbindung mit sweatosan da ich extrem an Hitzewallungen leide und auf Grund dessen keine Nacht mehr richtig durchgeschlafen habe.zwar hilft mir diese Kombi aber möchte eigentlich nichts hormonelles zu mir nehmen und die sweatosan bekommt man auch nicht zum Schnäppchenpreis da ich die 3xtäglich nehmen muss.Wie sind eure Erfahrungen habt ihr schon andere Alternativen ausprobiert mit denen ihr Erfolg hattet?

lg Christiane