Kennt jemand einen erfahrenen Arzt/ Ärztin für gynäkologische Endokrinologie in Leipzig, Halle, Zwickau oder Dresden, der/ die sich wirklich mit transdermaler Hormonersatztherapie auskennt? Die meisten dieser Ärzte machen ausschließlich Kinderwunschbehandlung.
VG
Unentschlossen

Arztempfehlung
Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Forum Hormontherapie

Antwort
Ja ich weiß, das ist vielleicht nicht ganz rational, wenn man diese Blutungen haben will. Ich habe aber gelesen, dass man dadurch eine zusätzliche Ausscheidungsmöglichkeit hat, was für den Körper ein Vorteil ist. Aber es geht sicher auch ohne Regel. (Männer leben ja auch.) Ich mache auch viel Sport, beim Fahrradfahren und beim Schwimmen störts oft, das ist wahr.
Wenn du mit 40 schon die Menopause hattest, dann ist das echt hart. Ich bin auch richtig froh, dass es so etwas wie die Hormonersatztherapie überhaupt gibt.
Ich wünsche dir alles Gute und noch einen fleißigen Osterhasen.
LG
Unentschlossen
Kommentar
Naja, die Menopause kommt ja langsam. Durch die frühzeitige Einnahme der W-Pille hab ich mir halt dieses ganze Rauf und Runter mit Hitzewallungen usw. einfach erspart. Wenn ich so lese, was die Frauen so mitmachen müssen, bin ich meinem Gyn schon sehr dankbar. Meine Familienplanung war abgeschlossen, mein Kind erwachsen und ich noch jung genug, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Also von hart kann keine Rede sein.
Aber wie du schon sagtest, zum Glück kann sich das heutzutage jeder aussuchen.
Ich wünsche dir ebenfalls einen fleißigen Osterhasen.
LG Anna