Guten Morgen Herr Prof. Bohnet,
ich habe einige Monate Femoston 1/10 genommen,hab mich aber immer noch nicht ganz wohl gefühlt, bei der letzten Blutabnahme, sagte meine Frauenärztin mein Östrogenwert sei noch zu niedrig , um sich wohlzufühlen (alle anderen Werte sind mittlerweile ok), sie sagte ich soll Fem. 2/10 versuchen. Die psychischen Beschwerden sind ein wenig besser momentan, aber irgendwie kann ich jetzt nicht gut durchschlafen! Kann das an der erhöhten Menge Östrogen liegen???
Da ich ja eigentl. meinen Hormonkonsum minimieren will, und immer noch überlege auf natürliches Prog./Estr.gel umzuwechseln, wäre meine Frage, ob dieses E-gel über die Haut viel. besser wirkt als die Tabletten?
Leider hat meine Frauenärztin nix über für diese Therapie, wo kann man hingehen wenn ich nat. Prog. haben will?
femoston 2/10
Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage an Experte-Bohnet
Antwort von Experte-Bohnet
Durch die Einnahme des Präps sind nach meiner Erfahrung 99% der Frauen optimal bzw. ausreichend mit E versorgt!- Wann haben Sie die Tabl. eingenommen und wann erfolgte die Blutabnahme. Schicken Sie ggf. die Ergebnisse. Alter, Gewicht?
Es ist in großen Studien bewiesen, dass die Anwendung von E-Gel und Prog die geringsten, wenn überhaupt NW hat! Insofern verstehe das Verhalten Ihrer Ärztin nicht.
Denken Sie, dass Sie da in guten Händen sind?!