Avatar

estreva und progestogel

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

26.06.2010 | 04:05 Uhr

Hallo,
ich bin 47 Jahre, seit 18 Monaten habe ich keine Blutungen mehr.Gegen die ersten WJ Probleme wie Hitzewallungen habe ich Sepia D6 und ein Yamswurzelpräprat genommen. Da das nicht ausreichend war, wurde mit estreva 0,1 % 1 Hub täglich) plus Progestogel verordnet ( morgens und abend 1 Salbenstrang a 5 g). zusätzlich nehme ich seit vielen Jahren thyronajod 50 ( 1 Tabl.)Mein Blutdruck der früher immer niedrig was , ist nun sehr erhöht, ebenso meine Cholesterinwerte. Gegen den Hochdruck nehme ich Homviotensin, was gut hilft. Insgesamt fühle ich mich aber immer noc sehr schlecht, trotz der HET habe ich Hitzewallungen, Stimmunsgschwankungen, Schlafstörungen und nehme vor allem am Bauch zu. Sollte ich die Dosis ändern?

Vielen dank und viele Grüsse

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
28.06.2010, 09:30 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ich fürchte, da helfen keine Vitamine. Die Prog. Kapsel zu öffnen ist Unsinn! es kommt so nicht zur Wirkung!

Avatar
Beitrag melden
28.06.2010, 15:12 Uhr
Antwort

Das stimmt nicht, es wirkt sogar noch intensiver!

Experte-Bohnet
Beitrag melden
28.06.2010, 19:51 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Messen Sie doch mal weiter den BD morgens nach dem Aufwachen im Bett. Der angebebene Wert ist prähyperton, wie man sagt!

Avatar
Beitrag melden
28.06.2010, 21:22 Uhr
Antwort

Hallo,
mein BD ist jetzt am abend 125/70. Kann ich neben Homviotensin auch noch Telcor Arginin plus einnehmen? ich möchte nicht so gerne einen BB nehmen.
viele Grüsse