Avatar

erhöhter LH

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

07.12.2007 | 02:24 Uhr

Hallo,
ich benötige eine zweite Meinung und einen Rat. Bin 23 Jahre alt und habe seit anfang des Jahres meine Pille abgesetzt. Danach immer einen unregelmäßigen Zyklus, d.h. eigentlich fast keinen musste immer Tabletten nehmen zum auslösen einer Blutung hat also seit dem keinen richtigen Eisprung. Blutwerte wurden untersucht und ein leicht erhöhter DHEAS Wert festgestellt. Jetzt mußte ich den Gyn wechseln und der sagt etwas anderes die Clom die ich genommen hatte waren nicht gut für mich statt einer Reifen Eizelle hatte ich 10 kleine. Daraufhin wurde ich auf Puregon 100 umgestellt (Spritzen) habe richtig schöne viele Follikel gehabt nur wieder 8 also konnte man nicht auslösen weil es zu gefährlich gewesen wäre. Nur 4 Tage nach dem absetzten der Spritzen setzte meinen Regel Blutung wieder ein. Kommt das durch die überdosierung von Puregon? Darauf wurde wieder Blut abgenommen jetzt ist dadurch mein LH Wert auf 5,4 normal wäre 4,1. Kann ich den LH Wert irgendwie natürlich senken oder muß ich wie mir der arzt geraten hat die Pille wieder nehmen.. ich habe die hoffnung das es vielleicht bestimmte nahrung gibt die es beeinflußt. Danke für die antwort

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
11.12.2007, 10:16 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Von gefährlich kann keine Rede sein! Möglich ist alles! Aber unwahrscheinlich.

Avatar
Beitrag melden
12.12.2007, 09:35 Uhr
Antwort

Danke sie waren mir eine Hilfe
Habe jetzt Haarausfall kommt das von der Umstellung?? Hatte ich schon vorher einmal während meiner Behandlung war aber wieder weg.

Experte-Bohnet
Beitrag melden
13.12.2007, 07:00 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Höchstwahrscheinlich. Ihre SD war doch in Ordnung?!

Avatar
Beitrag melden
14.12.2007, 07:36 Uhr
Antwort

TSH war normal. Ob T3 T4 bestimmt wurde glaube ich nicht. Bin durch diesen ganzen kram Gesundheitlich etwas angeschlagen, erkältet und seit heute nacht auch Magen-Darm Grippe also so richtig mit Übelkeit. Aber da muß ich wohl durch. Vielleicht weil der LH jetzt so gesenkt wird...