Sehr geehrter Expertenrat,
Ich nehme seit einen halben Jahr Wellnara habe vorher 2 mal Spitzen bekommen ,habe aber immernoch Stimmungaschwankungen meistens mam morgen wenn ich munter werde. Diese Probleme hatte ich sonst während meiner Regel ,aber nicht so stark.Während der Einnahme von der Wellnara habe ich immer wieder die Regel aber nur Schmirblutung ,im April faßt den ganzen Monat durch.Wenn ich diese Blutungen habe habe ich diesmal keine Stimmungsschankungen eben Depressionen aber wenn es weg ist kommt das wieder.Komisch. Bitte geben sie mir eine Auskunft?Mein Frauenarzt sagt der Körber muß sich erst an das Mittel gewöhnen das dauert sehr lange.Ich möchte aber gerne das es mir wieder gut.
Mit freundlichen Gruß K.A.Winkler.Bitte antworten Sie mir auf meine E-Mail Adresse.
Wellnara
Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage
Antwort
SEhr geehrter Expertenrat,
vielen Dank für Ihre Antworten ,ich bin eben durch sehr viele versuche mit Medikamenten und durch absetzen der Pille ein Medikamentenangsthase vor den neuen Medikamenten geworden.Ich habe nun auch Anst die Wellnara auf Lafemme umzustellen weil ich diese Depressionen nach den Absetze der Pille ebig nicht wieder los bekommen habe erst in den letzen 2 Monaten mit Wellnara sind diese verschwunden nach einer einnahme von einen halben Jahr.Früher in meinen Leben habe ich noch nie solche Gefühle gehabt ,ich war stabiel und wusste immer was ich wollte bis ich die Pille im vorigen Jahr im März absetzte.Wesshalb kommt man wenn man das ganze leben sich seelisch wohlfühlte und mit allen gut zurecht kam beim absetze der Pille in den Wechseljahren so eine Kriese das man von sich denkt nicht mehr Selbständig zu seien,und fällt in so ein Loch?Nun fuhle ich mich wieder wohl und habe nun vor der Umstellung Angst das noch mal zu erleben.Sollte ich lieber mit meinen Frauenarzt fragen nun doch bei Wellnara zu bleiben ,oder wechseln?
Mit freundlichen Gruß
Anonym
Antwort von Experte-Bohnet
Dann würde ich zunächst nicht wechseln!
Antwort
Sehr geehrter Expertenrat, Vielen Dank .
Nur noch eine Frage :Ist die Lafemme 1mg 2mg stärker wie die Wellnara? Schützt die Lafemme vor Schwangerschaft durch das viele viele Gestangen ?Ich habe soo abgenommen ,wird man von der Lammelle wieder dicker. Ich weiß nicht ob ich durch Wellnara so abgenommen habe ,giebt es das?Vieleicht auch durch die ganze schlechte Zeit die ich im vorigen Jahrund anfang diesen Jahres mit meinen Wohlbefinden hatte? Ich war früher nie ein Angsthase habe auch mehrmals die Pille gewechselt ohne mir Gedanken zu machen.Depressionen kenne ich von früher überhauptnicht habe voll im Leben gestanden ,erst seit vorigen Jahr. Ich hatte nach der Trisiston im Septemper von meiner damaligen Frauenärztin Yaz aufgeschrieben bekommen ,diese Pille habe ich überhauptnicht vertragen und habe sie nach 7 qualvollen Tagen abgesetz, diese Frau schimpfte mich, ich sollte mich behandeln lassen und sollte nun mit nichts auskommen,ich bin aus diesen Loch, bis dieses Jahr im Juni kaum wieder raus gekommen.Ab November den vorigen Jahr versucht mich mein Frauenarzt ein Anderer hormonel, wo ich laut Bluttest ganz am Boden war, mich wieder aufzubauen,er ist ein sehr guter Frauenarzt. Er hat mir an Herz gelegt, zur Unterstützung meiner damaligen Verfassung, in einer Tagesklinik mir psychisch noch etwas Beistand zu holen ,das habe ich auch getan.Hatte das mit der Yaz zu tuhen?
Mit freundlichen Gruß Anonym
Antwort von Experte-Bohnet
Sie machen sich einfach zuviele Gedanken. Der Rat in eine Tagesklinik zu gehen, war und ist gut! Machen Sie das weiter!
Die Präps sind alle bewährt und machen nicht dick! Warum haben Sie deswegen Sorgen?!
Bitte haben Sie Verständnis, dass im Rahmen dieses Forums nur begrenzt geantwortet werden kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!