Avatar

Wellnara

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

14.06.2009 | 11:51 Uhr

Sehr geehrter Expertenrat,
Ich nehme seit einen halben Jahr Wellnara habe vorher 2 mal Spitzen bekommen ,habe aber immernoch Stimmungaschwankungen meistens mam morgen wenn ich munter werde. Diese Probleme hatte ich sonst während meiner Regel ,aber nicht so stark.Während der Einnahme von der Wellnara habe ich immer wieder die Regel aber nur Schmirblutung ,im April faßt den ganzen Monat durch.Wenn ich diese Blutungen habe habe ich diesmal keine Stimmungsschankungen eben Depressionen aber wenn es weg ist kommt das wieder.Komisch. Bitte geben sie mir eine Auskunft?Mein Frauenarzt sagt der Körber muß sich erst an das Mittel gewöhnen das dauert sehr lange.Ich möchte aber gerne das es mir wieder gut.
Mit freundlichen Gruß K.A.Winkler.Bitte antworten Sie mir auf meine E-Mail Adresse.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
18.06.2009, 10:50 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Sie könnten jederzeit damit aufhören! Aber es schadet auch nicht, wenn Sie das bis zuende nehmen! So schnell kommen keine Depressionen!

Avatar
Beitrag melden
23.06.2009, 01:44 Uhr
Antwort

Seh geehrter Expertenrat,
Danke für die Antwort,
Wirkt Wellnara oder Lafamme sich auf den Muskelaufbau aus?
Ich habe etwas schwache Muskeln,habe dadurch schmezen. Ich mache schon Muskelaufbau Trening. Ich bin nämlich sehr schlank um nicht dürr zusagen.
Da ich schmerzen habe im HWS Bereich habe ich Acoxia 60 mg einen Cox 2 Hämmer verschrieben bekommen,kann ich das mit Hormonersatztherapie einnehmen ? Ich habe auch 5mg Delix die ich am Abend einzunehme,oder sollte ich da etwas vorsichtig sein,und Rückfrege an meinen Arzt erstmal machen?Ich habe schon so viel wegen meiner Schmerzen versucht und nicht vertragen das ich jetzt Angst habe und vorsichtig bin,desswegen meiner frage.zb. Hat mir eine Ärztin ein Antidepressiva gegen Schmerzen verschrieben . Ich hatte vorher keine Depression gekannt ,aber das Mittel ich war immer benommen und mir war es schlecht und ich habe nur noch auf einen Fleck gesessen. Mit diesen Depressionen die ich mir damit gezüchtet hatte habe ich teilweise noch heute zu kämpfen,denn das war die schlimmste Nebenwirkung. Desswegen habe ich schon Angst vor den Wechsel von Wellnara zur Lafamme,früher hat mci so etwas keine Angst bereitet. Mit freundlichen Grüssen. Anonym

Experte-Bohnet
Beitrag melden
23.06.2009, 07:08 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Die Präps sind keine Anabolika und wirken indifferent auf die Muskel.
Cox H. sind sehr stark wirksam und haben immer wieder NW!
Warum nehmen Sie ACE-H abends?
Haben Sie schon mal Entspannungsübungen gelernt bzw. angewendet?!

Avatar
Beitrag melden
25.06.2009, 03:53 Uhr
Antwort

Sehr geehrter Expertenrat, ich nehme 2 Blutdruckmedikamente schon seit vielen Jahren,weil ich mal einen viel zu hohen Diastolischen Blutdruckwert hatte 150 zu 119 ca. den hat mein Dock mir mit Delix 0,5mg und Isorbtin120mg wieder in Ordnung gebracht und mit diesen Medikamenten Normalwerte gebracht.Diese Med. sind bis auf die Hormome das einzigste was ich einnehme. Mit den probieren von Schmerzmittel hatte ich so ein bech.Auch mit einen Pillenumstellung von Trsiston auf die Yaz vorigen Jahr im Septemper,die yaz mußte ich nach 7 Tagen aufhoren es ging mir überhauptnicht gut und habe in den 7 Tagen 2kg abgenommen. Am besten vertrug ich die Valette,die ich vor der Trisiston nahm und aus kostengrunden wechselte.Wenn man die Valette gut vertragen hat kann man davon ausgehen das ich dann wenn ich in ca 2 Wochen von Wellnara auf Lafamme umstelle diese auch so gut vertrage wie die Valette? Mit freundlichen Gruß