Avatar

Welche Pille hilft bei starker pms?

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

27.01.2020 | 14:52 Uhr

Hallo lieber Herr bohnert, bin 40 Jahre alt wiege 54 Kilo bei 1,58 cm .Habe jeden Monat starke pms Symptome: Übelkeit , Erbrechen , Kreislaufprobleme, Schwinde, Depression zu Nichts Lust .seit 2019 September keine Gebärmutter mehr ,habe schon alles probiert welche Pille würden sie mir raten ?? Liebe grüße neesie

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
04.04.2020, 07:44 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Da haben Sie Recht!

Sie nehmen doch die PIlle (trotz fehlender GBM) nicht zyklisch?! sondern dauerhaft ohne Pause!? Insofern haben dürften keine solche Symptome auftreten!

Es hat sich bewährt, 2 - 3 x wö Östriol haltige Scheidenz. ein zu legen!

Beitrag melden
04.04.2020, 07:53 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Dr.Bohnet ,ja nähme die Pille durch ohne Pause , also sollte ich mein fa nach diesen Zäpfchen fragen wegen der blasenentzündung ? Liebe Grüße neesi

Experte-Bohnet
Beitrag melden
04.04.2020, 07:58 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ja, das ist wichtig!

Beitrag melden
04.04.2020, 08:05 Uhr
Kommentar

Was ist wichtig ,das ich die Pille durchnehm oder das ich mir diese Zäpfchen besorge ?Es gibt ja auch diese crem was ist besser und ungefährlich?

Experte-Bohnet
Beitrag melden
04.04.2020, 08:19 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Beides!

Beitrag melden
04.04.2020, 08:28 Uhr
Kommentar

Ok das eine mach ich ja schon (Pille ) 

die Zäpfchen muss ich die für immer dann nehmen oder nur als Kur ? Hab schon Angst Pille dann diese hormonzäpfchen :-( ich hab noch diese östrogen creme ist das ,das gleiche?

Beitrag melden
04.04.2020, 08:55 Uhr
Kommentar

Ich Versuch jetzt das Wochenende mit d- femannos  und paracetamolbis ich wiede zum Arzt gehen kann 

liebe grüße neesi 

Beitrag melden
04.04.2020, 13:50 Uhr
Kommentar

Das Problem es sind alle Schleimhäute betroffen , meine Augen sehr trocken mein Hals, ich hoffe das ich die richtige Pille habe :-)

 

Beitrag melden
04.04.2020, 16:05 Uhr
Kommentar

Noch ein frage :-) können sie mir ein Gutes Präparat empfehlen will nicht rumexperimentierne sorry das ich soviel frage aber sie sind Spezialist :-)

Experte-Bohnet
Beitrag melden
05.04.2020, 10:48 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ja, können Sie auch anwenden! Am besten dauerhaft mindestens 2 x die Wo!

 

Beitrag melden
05.04.2020, 11:23 Uhr
Kommentar

Was meinen sie mit 2 mal die Woche die Salbe oder d-famannose ? und was meinen sie mit kurplatz?