Avatar

Titandioxid in Progestan

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

01.06.2018 | 09:53 Uhr

Guten Morgen Herr Dr. Bohnet,

ich nehme u. a. Progestan und habe gerade herausgefunden, dass die Kapselhülle u. a. Titandioxid enthält, welches schädlich ist und Schlafstörungen und Depressionen hervorrufen kann. (Ich schlafe trotz monatelanger Einnahme von Progestan schlecht.) Meine Frage ist nun, ob man die Kapsel öffnen kann und die Progestancreme vaginal eincremen kann (mit dem Finger). Hier in dem Forum hatte eine Userin dies so gehandhabt und ist gut damit zurecht gekommen.

Ich habe im Internet recherchiert und herausgefunden, dass sämtliche Progestanprodukte Titandioxid enthalten.

(Ich hatte mal längere Zeit Tabletten gegen Bluthochdruck eingenommen, welche auch Titandioxid sowie Magnesiumstearat und Eisenoxid enthalten haben und konnte gar nicht mehr schlafen und hatte schlimme Depressionen. Nach Absetzen der Tabletten hatte sich alles wieder reguliert.)

Ich bedanke mich schon jetzt für Ihre Antwort.

LG Liz

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

7
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
07.06.2018, 05:43 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ja, manchmal ist es gut, wenn man das locker sieht! Dennoch halte ich es nicht für richtig und manchmal ist Zivil-Courage gefragt, um zu signalisieren, dass frau nicht alles mit sich machen lässt!

Avatar
Beitrag melden
07.06.2018, 09:54 Uhr
Antwort

Sie haben vollkommen Recht. Wenn so eine Situation eintritt, wird eben der Arzt gewechselt bzw. so lange gesucht, bis man den richtigen Arzt gefunden hat.

Experte-Bohnet
Beitrag melden
08.06.2018, 08:13 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Manchmal gehört halt auch Glück dabei!