Sehr geehrter Herr Prof. Bohnet,
ich, (65 Jahre, 177 cm groß und 70 kg schwer) war vor zwei Monaten beim Nuklearmediziner zur SD Kontrolle.
Ich habe eine aktive chronische Autoimmunthyreopathie, mein Schilddrüsenvolumen wurde mit ca. 1,3 ml gemessen (Normalvolumen bei Frauen bis 18 ml).
Unter Einnahme von 125 µg LT in Kombination mit 10 µg T3 täglich habe ich einen T3-typisch erniedrigtes TSH-basal als T3-Effekt ohne klinische Relevanz.
TSH: 0,0020 0,3900 - 2,600 µlU/ml
fT3: 2,9 2,2 - 4,4 pg/ml
fT4: 1,1 0,8 - 1,6 ng/dl
Lt. Arzt soll ich meine Medikamente weiterhin in der Dosis einnehmen.
Ich bin jetzt etwas verunsichert, da ich verschiedentlich schon gelesen habe, dass im Alter der TSH bei 2,5 und Höher liegen sollte.
Mein KD Wert wurde schon zweimal gemessen und ist hervorragend.
Mein Vit. D Wert liegt unter Substition bei 48,63 ng/ml.
Ich nehme schon seit 16 Jahren Thybon und habe somit auch schon so lange einen erniedrigten TSH Wert.
Kann ich trotz des Alters mit den Medikamenten so weitermachen oder was habe ich zu befürchten?
Liebe Grüße