Avatar

Starke Blutungen Lafamme

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

29.09.2021 | 12:16 Uhr

Sehr geehrter Experte,

seit etwa 5 Monaten habe ich (50) nun unregelmäßige Zyklen und dadurch ständig starke Blutungen.

Mein FA verschrieb mir Slinda als Gestagen, die vertrug ich nicht gut.

Da meine Blutung gerade wieder sehr lang ist, erst schwach mit ganz hellrotem Blut und jetzt wieder sehr stark, sagte er, er fände eine Ausschabung toll.

Da ich versuche, das zu vermeiden, gab er mir gestern lafamme 2 mit und meinte, ich solle 2 oder 3 am Tag für einige Tage nehmen, danach normal eine.

Schon nach der ersten bekam ich Kopfschmerzen, aber das kann sich vielleicht einpendeln. Trotzdem bin ich unsicher, ob die starke Blutung wirklich nur bei so hoher Dosierung weggeht.

ich hätte gerne Ihren Rat.

Mein Eisenwert lag bei 35.....es ist schwer ihn wieder anzuheben. Das Ferro Sanol macht mir Durchfall.

Vielen Dank und viele Grüße 

W.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
29.09.2021, 15:49 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Eigentlich wir S sehr gut vertragen!? Haben Sie es immer zum Abendbrot eingenommen!

Es wäre auch zu überlegen, sich eine sog. Hormonspirale legen zu lassen; dann verschwinden die Blutungen meist ganz innerhalb einiger Monate bis zu 5 Jahre!

Alter, Gewicht?

Avatar
Beitrag melden
29.09.2021, 16:55 Uhr
Antwort

Alter ist 50, Gewicht 85......

lafamme einmal am Tag wird nicht reichen ?

Liebe Grüße 

W.

Experte-Bohnet
Beitrag melden
29.09.2021, 20:39 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Unter Berücksichtigung Ihrer Angaben könnten Sie durchaus zum Abendbrot LF 1/2 einnehmen; ich würde einen guten Therapieerfolg erwarten!

Beitrag melden
30.09.2021, 16:14 Uhr
Kommentar

Prima. Nach welcher Zeit sollte die Blutung dann aufhören ?

Ganz lieben Dank

Experte-Bohnet
Beitrag melden
01.10.2021, 02:50 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

spätestens nach 1 Woche

Beitrag melden
02.10.2021, 11:34 Uhr
Kommentar

Ich nehme die Lafamme nun seit 4 Tagen abends.Die starke Blutun hat aufgehört, es blutet nur noch ganz leicht. Ganz aufhören will es irgendwie nicht. 
Ich bin verunsichert, weil ich eine Ausschabung absolut nicht will. Das hat etwas mit meiner letzten OP zu tun, bei der ich fast starb.

Ich habe den Eindruck, dass ich von Lafamme ganz stark Hitze und höheren Blutdruck bekomme, vielleicht ist es aber auch nur die allgemeine Panik.

Warum muss unbedingt operiert werden, wenn das jetzt nicht hilft ?

Haben Sie noch Rat, außer einer Spirale ?

Vielen Dank für Ihre Mühe.

W.