Avatar

Starke Blutung und Schwitzen und Panil

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

23.10.2019 | 15:22 Uhr

sehr geehrter Herr Professor,

seit Jahren nehme ich zyklisch 11/4 Hub Gynocadin  morgens und 1 Kaseln Utorgest oral und 1 vaginal abends. Ich habe extrem starke Blutungen ( alter 69 172 gross, 68 kg) jetzt habe ich nach der letzten Utrogest beginnende  Unruhe , Panik, Herzrasen, hohen Blutdruck und Schwitzen nachts und starke Blutung. Untersuchung war ok, letzte Woche.

was kann ich ändern?

mfg

Chris

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
17.01.2021, 14:47 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Hallo Chris, ich fürchte, da ist Einiges durcheinander gekommen!? Alles klar? 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
17.01.2021, 15:24 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ich würde keine Therapiepause machen! Sollte eine Dauerschmierblutung auftreten, so ist immer noch eine 4 tg. Pause möglich!

Beitrag melden
17.01.2021, 18:18 Uhr
Kommentar

Thema nicht: starke Blutung, sondern Eliquis, Blutverdünner und Abbruchblutung!!!

Sehr geehrter Herr Professor,

also verstehe ich das zusammengefasst so:

 jetzt keine Pause mit Utrogest machen, sondern Gynocadin reduzieren bis 1/2 HUB und dann weiterhin 100mg Utrogest vaginal und 100 mg Utrogest oral jeweils abends! Falls eine Dauerschmierblutung kommt,  dann eine viertägige Pause von Utrogest machen, in der Hoffnung dass es dann durch den Blutverdünner nicht übermäßig und langanhaltend blutet....Dankeschön. Ich drücke mir die Daumen und bin gespannt ob die Gynocadinreduzierung möglich ist. Ich hatte das im März schon einmal versucht, bekam aber dann erheblichen Haarausfall und Ängste und Panikattacken...

LG Chris ( Matsemann)

 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
18.01.2021, 09:48 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

ja, so ist das gemeint! Aber wenn Pause, dann immer mit beiden Hormone!

Versuchen Sie doch über die Nahrung zusätzlich reichlich Pflanzenöstrogene aufzunehmen, z.B. Sojaprodukte, Brokkoli, Mungbohnen etc. Trinken Sie tgl. einen Liter grünen Tee! - Positive Einstellung! Auch Sie werden bald geimpft!

Beitrag melden
18.01.2021, 10:47 Uhr
Kommentar

Danke, für Ihre Antwort, Herr Professor, 

mit beiden Hormonen pausieren ist bisher nicht gelungen. Da bekomme ich starke Kopfschmerzen. Deshalb sollte ich das Gynocadin durchnehmen. Brockoli und Edamame essen ist häufig. Grünen Tee kann ich leider überhaupt nicht trinken. Ich trinke stilles Wasser  und morgens einen Kaffee und nachmittags Roibuschtee.

Mfg

Chris

Experte-Bohnet
Beitrag melden
18.01.2021, 17:04 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Entscheiden Sie selbst!