Avatar

Sos

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

29.03.2018 | 22:23 Uhr

Sehr geehrte Herr Prof Dr bohnet

Ich habe Ihnen schon einmal geschrieben.

Ich habe "vorbehaltlich" Frühe Menopause mit 43/Hadhimoto und jetzt seit letzter Woche Endomitriose bekommen.mit Zystw

 

Das kann und darf in meinem Alter so nicht sein.

Ich blute sehr stark seit Montag  über Ostern hat meine Frauenärztin gesagt soll ich es aushalten und die blutig aufschreiben?!

Ich habe Sorge

.auch muss es für alles Ursachen geben.

Ich habe die Wrnährung im Verdacht. Ich backe seit einem Jahr selber Brot. Können hier Entzündungen im Körper entstehen??

Blöde niederschwellig Heilpraktiker die viel Geld kosten sagen immer man muss viel leinsamen/Granatapfel usw essen - das kann doch auch für die hormondrüsen und Immunsystem gut sein.

 

Ich leide und habe nur noch Erkrankungen.

Ein Frauenarzt hat die Schilddrüse mit einem doppler gemacht und Hashimoto gesehen.

 

Ein andere hat nur einfacher doppler/Ultraschall gemacht und gesagt es wäre an der Grenze aber okay.

 

Können Sie bitte dazu etwas sagen???

Ich möchte nicht noch schlimmere Erkrankungen.

Kann ich Fleisch und Milch Produkte ganz normal essen.

Davor warnen auch soviel??

 

Ich bitte Sie dringend um Hilfe..

 

Könnte ich Ihnen das Bild vom Ultraschall zusenden??

 

Vg

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
31.03.2018, 08:00 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Über eine US-Unters. kann man eine Endometriose vermuten; sie ist dann noch nicht bewiesen. Eine Zyste kann tats. platzen. Meist wird die E bei einer Bauchspiegelung festgestellt und zwar durch eine Gewebeprobe. Mit einem Bild kann ich da nichts anfangen!

Eine sog. gesunde Ernährung ist wichtig, aber wie ich schon gesagt habe, von einer "falschen" Ernährung kommt weder ne Hashi noch Endom. - Derzeit wird alles bes. was Gluten usw. betrifft, übertrieben!

In der Tat kann man die Endometriose heute gut mit Hormonen behandeln. In den WJ wird die E nicht schlechter, sondern meist besser!

Experte-Bohnet
Beitrag melden
31.03.2018, 08:02 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das halte ich nicht für richtig!

Experte-Bohnet
Beitrag melden
31.03.2018, 08:02 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

alles klar!

Avatar
Beitrag melden
06.04.2018, 18:11 Uhr
Antwort

Gerne möchte ich folgendes wissen und benötige Ihren Rat.

Es ist total verquer bei mir.

Ihnen bereits berichtet, dass Dr Brakebusch spezialisierte Ärztin auf Schildrüsenerkrankungen im Ultraschall und von den Beschwerden Hashimoto festgestellt hat.(Ultraschall Doppler)

 

Mein Hausarzt hat mich nochmal zu einem Radilogen überwiesen.

Im Gutachten steht: keine Hashimoto lediglich vergrösserte Schilddrüse (grenzwertig vergrössert)

Keine Behandlung notwendig.

 

Was bedeutet eine Vergrößerung?

Dr Brakebusch hat schon ein Buch geschrieben über Hadhimoto und Basedow..

 

Also ich weiss nicht mehr weiter:(

Kann ich das Tyroxin mit 25 mg dann absetzen ist das jetzt unbedeutend???

Danke schön