Avatar

Schmierblutungen

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

05.07.2017 | 16:21 Uhr

Guten Tag , 

siet heute morgen habe ich, 57 Jahre alt, plötzlich leichte Schmierblutungen bekommen. 

Seit ca 6 Jahre sind bei mir die Blutungen weggeblieben. 

Seit Januar 2016 nehme ich Femoston Conti 1/5 mg 

Meine Vorsorgeuntersuchung war in Ordnung. 

Was kann die Ursache sein? 

Danke im Voraus. :-)

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

7
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
09.07.2017, 04:16 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Wie kommen Sie jetzt auf PMS?! 100000e von Frauen wenden mit guter Erfahrung ein Kombipflaster an!

Experte-Bohnet
Beitrag melden
09.07.2017, 04:17 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Es könnte ein Polyp entstanden sein, welcher als Vorstufe von Krebs angesehen wird. Deshalb muss man das abklären; aber Panik brauchen sie nun wirklich nicht zu haben!

Avatar
Beitrag melden
11.08.2017, 19:19 Uhr
Antwort

Guten Tag Herr Dr. Bohnet, 

danke für Ihre letzte Antwort. 

Ich war inzwischen beim Frauenarzt. Die Untersuchungsergebnisse alles OK, nichts gefunden. Die Blutung hörte dann auch auf und ist nun seit 7 Tagen wieder da. Ich hatte eine HET Tablette vergessen und nach 8 Std. nachgenommen. 

Die 2 Untersuchung war auch unauffällig. 

Meine Ärztin sagte nur, wenn es nicht aufhört, müsste eine Ausschabung vorgenommen werden und das mit Vollnarkose?

Ist das denn gleich notwendig? Ich finde etwas verfrüht, denn immerhin ist 

eine Narkose auch nicht ganz ohne. 

Ich bitte um Ihre Rückantwort. 

Vg Mausi

Experte-Bohnet
Beitrag melden
11.08.2017, 23:59 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Wenn Sie untersucht worden sind, ohne dass etwas gefunden wurde, ist es auch eine juristische Sache, d.h. vorsorglich wird dann eine A gemacht.

Beitrag melden
12.08.2017, 09:10 Uhr
Kommentar

 

vielen Dank für Ihre Antwort. 

nur aus juristischen Gründen eine A mit Vollnarkaose ??

Würden Sie denn genauso handeln. 

Ist eine A denn ohne Risiko? Ich habe viel Schlechtes darüber gehört. 

Gibt es Alternativen, um Gewebeproben zu bekommen? 

VG 

Mausi