Avatar

Progesteron durchgängig nehmen?

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

31.01.2014 | 12:03 Uhr

Sehr geehrter Experte,

bin 46J

hatte wegen Myom teilw. Gebährmutterentf (Lash).Seit längerem knubbelige Brüste zuletzt durchgehend.Nehme jetzt 100mg Utrogest vaginal. Brust wieder "butterweich".Glaube ich habe noch Eisprünge.

Aber:seitdem ich seit ca 4 Monaten das Progesteron einnehme, falle ich in der Progesteron-Pause total ins Loch. Total weinerlich deprimiert und massive Ängste.

Verkürzte Einnahme-Pause schon auf eine Woche, aber die Symptome dauern noch etwas an, auch wenn ich Einnahme wieder beginne. Habe schon Angst, das Progesteron nur für die eine Woche abzusetzen, aber die Rezeptoren "blockieren" wohl sonst?

Was raten Sie mir?

Danke!

VG!

 

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
04.02.2014, 00:21 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Melden Sie sich dann gerne wieder mit den Werten!

Avatar
Beitrag melden
04.02.2014, 08:36 Uhr
Antwort

Danke, das mache ich gerne! Muß jetzt erst mal einen Infekt "abarbeiten" und Bronchitis meines Sohnes, dann...

VG und Danke!

Experte-Bohnet
Beitrag melden
06.02.2014, 15:17 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ja, eins nach dem anderen!