Avatar

Ovestine 1mg Tabletten

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

09.12.2019 | 10:46 Uhr

Hallo:-)

Ich habe von meiner Fä ovestine 1mg tabletten bekommen die ich aber vaginal nutzen soll. 

Mir wurde gesagt das es sein kann das ich dadurch keine anderen oestrogenpraeparte mehr brauche.

Wenn die aber nur Vaginal wirken, dann ist das doch ein Widerspruch in sich? Oder wirken die bei vaginaler Einnahme auf den ganzen koerper?

Wobei oestrogen und östradiol doch zwei unterschiedliche hormone sind oder?

Ich bin etwas verwirrrt:-X

Mit freundlichem Gruß 

Pusteblume 8

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
21.01.2020, 11:54 Uhr
Antwort

Hallo Dr Bohnet... 

Ich muss sie jetzt nochmal etwas fragen. 

Ich nehme ja jetzt seit 4wochen das gynokadin gel 1hubam Tag. 

Bis vor 4tagen war auch alles gut.... Mit ging es blendend. 

Nun seit 4Tagen habe ich eine starke innerliche Unruhe. 

Kommt das vom gynokadin? Ist der eine hub evtl zuviel für mich? Oder ist das eine nebenwirkung? 

Kann ich das einfach auf einen halben hub reduzieren um zu schauen was passiert? 

Oder sollte iches absetzen und ein anderes bioidentisches oestrogen ausprobieren? 

 

Ich freue mich auf Ihre Antwort. 

Ganz liebe gruesse

Pusteblume 8

Experte-Bohnet
Beitrag melden
22.01.2020, 08:10 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Leider ist in den WJ das vegetative Nervensystem anfällig. Man kann nicht alles auf die HT zurück führen. Im übrigen wenden Sie ja das körpereigene bio-identische Östradiol an! Was soll es Besseres geben. Natürlich können Sie auch auf einen 1/2 Hub gehen!