Avatar

Mann zu Frau Hormonprobleme

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

12.01.2014 | 10:57 Uhr

Hallo Herr Prof. Bohnet 

ich nehme seit dem 10.06.2013 weibliche hormone meine ga-op ist noch nicht vollzogen.

ich nehme derzeit gynokadin gel 2 hub morgens 10uhr & und 2 hub abends 22uhr.

dazu nehme ich noch 100mg spironolacton.

jetzt zu mein problem ich habe gehört das wenn ich progestan von dr.kade 100mg rektal abends eine für 15 tagelang nutze soll die brust besser wachsen allerdings habe ich gehört das da auch das testosteron die rezeptoren blockt und auch das gynokadingel und auch die progestan wirkung nicht ankommen.

mein endokrinologe ist total gegen dieses progestan daher wende ich mich an sie was sie meinen was für mich am besten wäre um eine schöne weibliche brust auf dauer zu bekommen bisher habe ich schon ein messbares ergebnis von 90aa messen können. merke allerdings nicht wie andere ein ziehen oder ziepen in der brust ??

ich merke das wenn ich progestan absetze mein gesicht dicker wird mit progestan halt dünner und auch die hüfte.. das testosteron habe ich vor meiner hormonbehandlung auf 5,00 und nach der 1 monatigen spiro zufuhr auf 0,39 gesenkt nach dem absetzen von spiro hatte ich dann aber 6,00 das ist aber normal denke ich.

man liest ja immer wieder das progestan für transgender gut sein soll sie haben da mehr erfahrung freue mich auf ihre hilfer ich hoffe ich konnte so alles gut erklären und sage vorab schoneinmal danke !!! :THUMBS UP:

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
13.01.2014, 16:37 Uhr
Antwort

eine gebärmutterschleimhaut wirds ja bei mir nicht geben

ich bin ja ein mann zu frau !!! bitte nicht verwechseln. Transgender !!!

viele ts nehmen 4 hub gynokadin weil wir ja keine eigene weibliche hormone haben und auch testosteron geblockt werden muß mit spiro.

ich habe das hier gelesen bitte lesen sie sich das kurz durch auch auf anderen seiten kann man das lesen viele endokrinologen sind aber strikt dagegen aber viele transgender berichten mit dieser metode zu brustwachstum zu kommen da wird echt mal hilfe gebraucht !!!

http://ninaunnormal.blogspot.de/2013/06/progesteron-bei-transfrauen-kontroverse.html

ich bin völlig am verzeifeln was ich jetzt nehmen soll

mein alter ist 36 jahre ich bin 1,83groß wiege 77kg noch nicht opperiert!

kann es nicht sein das diese metode sehr neu ist und das einige nichts über diese metode wissen?

Experte-Bohnet
Beitrag melden
14.01.2014, 07:47 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

In der Tat bin ich damit nicht vertraut! Zur Blockade des Testo setzt man allerdings CPA ein!- Es gibt Ärzte/ Endokrinologen, welche auf "Probleme" die Sie haben spezialisiert sind; evtl. auch an einer Uni-Klinik. 

Alles Gute!