Avatar

Frage zu Qlaira

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

24.07.2017 | 18:46 Uhr

Liebe Experten,

seit zwei Jahren leide ich unter starken Hitzewallungen, hauptsächlich in der Nachtso alle halbe Stunde.

Schlafen schon seit Jahren ohne Stilnox unmöglich.

Mein Frauenarzt hat mir vor 9Jahren die Qlaira verschrieben da ich starke Blutungen hatte und mein Eisenwert gleich null war so habe ich den Beginn der Wechseljahre nicht bemerkt.

Vor zwei Jahren sagte der Arzt ich müsse jetzt mit der Hormontablette aufhören wegen evtl. Brustkrebs Risiko 

Da ich vor 7 Jahren einen Knoten in der Brust hatte der nicht bösartig war aber das Gewebe grenzwertig.Wobei er mir aber in dieser Zeit die Hormontabletten verschrieben hat.

Plötzlich fingen die Hitzewallungen, Kopfschmerzen und Nervenbeschwerden an.Gleichzeitig fing meine Haut an schlaff zu werden obwohl ich sehr viel Bewegung habe.

Hab mir dann die Qlaira vom Hausarzt verschreiben lassen.Nur jetzt muss ich die Hormontablette/Pille selber zahlen obwohl sie mir gegen die Wechseljahrsbeschwerden hilft.Der Hausarzt schickte mich zum Gyn.

Bin jetzt zu einer Frauenärztin gegangen um mir Rat zu holen die gab mir weiterhin die Qlaira weil sie mit Hormonen gegen die Wechseljahrsbeschweren nicht herum experimentieren möchte.

Da die Qlaira eine Pille ist ich die aber noch nie zur Verhütung gebraucht habe da mein Mann seit 20 Jahren sterilisiert ist muss ich sie selber bezahlen.

Was gibt es für Alternativenfür mich.

Vielen Dank im vorraus für ihre Hilfe

 

 

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
28.07.2017, 00:16 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ich wünsche, dass Sie dann in Oberfranken weiter kommen! Melden Sie sich gerne danach wieder!