Avatar

FA will HET ausschleichen

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

07.07.2018 | 16:14 Uhr

Guten Tag Herr Prof. Bohnet,

meine FA regt wieder an, nach 6 Jahren HET, diese auszuschleichen, da die Gefahr an Brust-od.Eierstockkrebs zu erkranken durch die Einwirkung auf die Zellen gegeben sei. Mir macht das schon Sorgen aber mir ging es unter der HET bislang sehr gut.

Ich habe angefangen nur alle zwei Tage 1 Hub Gynok. u. 1 Kapsel Utrog. abends zu nehmen und stelle fest, dass ich morgens für viele Stunden neben der Spur bin. Meine FA meint, der Körper müsse sich erst umstellen. Also ein Tag keine Hormone und am nächsten Tag die volle Dosis - irgendwie zweifle ich an dieser Art des ausschleichens.:-X

Haben Sie mir einen Rat?

Viele Grüße

Mona M.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

11
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
10.07.2018, 05:21 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ich freue mich, wenn ich zur Entscheidung beitragen konnte! Alles Gute, melden Sie sich ggf. gerne wieder!