Hallo ich habe da mal eine Frage.ich 54 Jahre leide seit ca 8 Wochen unter starkem Schwindel. Alle organischen Sachen wurden abgescheckt und ist alles o.k.ich habe dann bei meiner Frauenärztin einen hormontest machen lassen.ich befinde mich im anfangstadion der Wechseljahre und meine Hormone verursachen mir diese Beschwerden.ich habe cyclo Progynova verschrieben bekommen. Nun meine Frage kann ich das Mittel bedenkenlos einnehmen. Ich bin einwenig verunsichert da ich einiges über Nebenwirkungen gelesen habe.. für ihren Rat wäre ich ihnen sehr dankbar

Cyclo Progynova
Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage
Kommentar
Hallo.ich habe da noch mal ne Frage. Muss ich eigentlich meinen hormonstatus zwischendurch kontrollieren lassen und wenn hä wann und wie oft?darf ich ruhig auch mal eine Aspirin oder Paracetamol nehmen wenn ich wegen der verspannungen im nackenbereich Kopfschmerzen habe?
Ich freue mich auf Antwort von ihnen.
Die cyclo Progynova Vertrage ich im moment recht gut. Bin zwar erst heute mit den ersten gelben durch aber habe sehr an meiner Einstellung dazu gearbeitet Dank ihrer Empfehlung
Antwort von Experte-Bohnet
Die Therapie hat sich über Jahrzehnte bewährt und braucht keine weiteren Kontrollen; die bringen nichts, außer der Knochendichtemessung!
Natürlich können Sie etwas einnehmen; das haben Sie ja vermutlich im Spontanzyklus auch!
Schöne Vor-/ Weihnachtszeit!
Kommentar
Super. Ich danke Ihnen aus tiefstem Herzen. Ihre Ratschläge sind für mich so wertvoll. Ich wünsche Ihnen auch eine schöne Vorweihnachtszeit. Ganz liebe Grüße
Kommentar
Guten Morgen.ich habe nochmal eine Frage.ich nehme jetzt im Moment die braunen Tabletten von cyclo Progynova. Habe jetzt einwenig unterleibsschmerzen wie vorher als ich meine Regel immer bekam.kann das von den Tabletten kommen? Die ersten gelben habe ich gut vertragen.seit letzten Montag nehme ich die braunen..was können sie mir raten.
Lieben Gruß
Antwort von Experte-Bohnet
Frau kann nicht alles auf eine Therapie zurück führen! Es ist normal, dass in der 2. Zyklushälfte Manches anders erlebt wird als in der 1.!
Kommentar
Dankeschön. Ich werde es jetzt mal mit remifin plus versuchen.vielleicht geht es mir damit besser.wünsche Ihnen einen schönen Tag und einen schönen Advent
Antwort von Experte-Bohnet
Ja, probieren Sie aus! Ich würde eher mindestens 1 l grünen Tee trinken und versuchen, über die Nahrung Pflanzenöstrogene auf zu nehmen!
Kommentar
Dankeschön.soll ich das zusätzlich zu dem remifin plus?und welche Nahrungsmittel enthalten pflanzenöstrogene?können sie mir weiche empfehlen.
LG Heike