Sehr geehrter Herr Prof. Bohnet,
ich befinde mich zwar nicht in meinen Wechseljahren, wusste aber nicht wo ich sonst meine Fragen stellen soll. Über Ihre Einschätzung wäre ich sehr erfreut.
Ich bin 26 Jahre alt und war gestern beim Endokrinologen. Dieser meinte, dass ich kein PCOS mehr habe, aber meine Testosteronwerte immer noch zu hoch seien für die einer Frau. Er verschrieb mir die Hormonpräparate Androcur und Progynova, die ich drei Monate lang einnehmen soll.
Da ich sehr schwer abgenommen habe und nun mein Normalgewicht erreicht habe, frage ich mich wie stark die Nebenwirkungen sind und wie sich die Einnahme auf das Gewicht auswirken wird. Ich habe etwas recherchiert und mir fiel auf, dass viele Personen davon sprachen, dass sie bis zu 20 Kilo zugenommen haben...
Leider habe ich nicht die genauen Were bei mir. Mein Endokrinologe meinte, dass mein testosteronwert bei 6,1 läge. Ich hab oft Akne, Gesichtsbehaarung und starke Körperbehaarung (Bikinibereich), sowie eine tiefer gewordene Stimme und Haarausfall. Mein Zyklus ist wieder regelmäßig. Optisch wirke ich relativ weiblich (Sanduhrfigur) und auch meine Freunde waren über die Ergebnisse erstaunt...^^.
Können Sie mich eventuell über diese Medikametena aufklären?
mit freundlichen Grüßen, melodia