Avatar

Absetzen Gynokadin-gel

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

12.02.2010 | 12:30 Uhr

Guten Tag Herr Prof.

kann man nach 3 Wochen das Gynokadingel von heute auf morgen absetzen? Ich habe seid dem 2,5kg zugenommen und bekomme am ganzen Körper so eine Art Eiterpickel.

Könnten Sie mir ein pflanzliches Mittel empfehlen gegen depressive Versimmungen, psychische labile Lage und
Muskulaturbeschwerden.

Vielen Dank und schönes WE.

Gruß Marion

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

7
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
19.02.2010, 02:27 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Können Sie! Aber Sie sollten mindestens 800 E, besser 1000 E vit d einnehmen!
Ein hohes PH unterstreicht den Vit D Mangel und zeigt, dass der Knochen sich entkalkt.

Avatar
Beitrag melden
19.02.2010, 02:49 Uhr
Antwort

ok. Dankeschön. Mein Kalziumgehalt im Blut liegt an der oberen Grenze. Ist da Kalzium überhaupt geeignet?

Experte-Bohnet
Beitrag melden
22.02.2010, 05:37 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ja, gerade das ist gut!

Avatar
Beitrag melden
23.02.2010, 06:45 Uhr
Antwort

Hallo herr. Prof.
ich habe jetzt in einer Sendung gehört, das man Kallzium in zwei Einnanhmen a. 400 nehmen soll. Was sagen sie dazu? Ich wollte mir jetzt das Kalzium plus Vit. D kaufen. Mein Hausarzt meinte, ich brauch dies nicht, da mein kalziumgehalt im Blut an der oberen Normgrenze liegt.