Avatar

Brustenge, Hitze, Schwindel (mit teilweisen Sehstörungen)

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

02.04.2008 | 03:41 Uhr

Hallo, Herr Professor,
vor einem 1/2 Jahr wurde ich mit Notarzt in die Rettungsstelle gebracht:plötzliche Brustenge, Atemnot, Sprechen ging kaum noch - Resultat zum Glück: ohne Befund; Herz und Lunge i.O.;
seitdem immer wieder diese Beschwerden, bin nicht belastbar, soll heißen, ich schaffe es zu Hause nicht mal Staug zu saugen, bin dann völlig außer Atem, schwitze schrecklich und fühle mich komplett ausgepowert. Hausärztin hat alles komplett checken lassen (Wirbelsäule MRT = HWS und LWS Syndrom mit Spondylarthrose aktiv in HWK 4/5 / Gleitwirbel LWS; SD = ich nehme jetzt 1x tgl. L-Thyroxin - Werte: TSH 1,4 / fT3 6,1/ fT4 18,6 / TPO-AK 1245; Oberbauchsono = alle Organe i.O.; MRT Kopf i.O.); Zahnarzt alles i.O.).
Beim Gyn war ich auch, organisch alles i.O.; Regel seit 2 Jahren ca. alle 3 Monate
Hausärztin und ich vermuten nun, dass es eigentlich nur noch die WJ sein können, da jedoch mit meinem Gyn irgendwie da nicht auf einen Nenner komme, werde ich mir nun eine Meinung bei einem anderen Arzt einholen. Ich bin 52 Jahre, 160 cm groß, wiege z.Z. 74 kg (habe einiges an Gewicht zugenommen in den letzten 3 Jahren, obwohl ich eigentlich wenig esse).
Wie ist denn Ihre Meinung dazu? Oder haben Sie sogar einen guten Rat für mich?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
13.04.2008, 05:56 Uhr
Antwort

Lieber Herr Professor,
können Sie mir vielleicht noch sagen, was die Praxis alles macht? Ich komme beim besten Willen nicht drauf, was Sie meinen!
Gruß Ch.

Experte-Bohnet
Beitrag melden
13.04.2008, 06:46 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Es handelt sich um eine internistische Praxis mit Schwerpunkt Endokrinologie. Auf der Eiche sitzt ein Finke!