Avatar

Progesteron ?

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

01.09.2022 | 08:50 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, habe schon lange Schlafstörungen, bin 56 Jahre alt und hatte meine letzte Regelblutung 2019. War heute bei meiner Frauenärztin und habe ihr von meinen permanenten Schlafstörungen erzählt, darufhin verschrieb sie mir Progestogel 10mg.

Ist das überhaupt ausreichend? Eigentlich wollte ich Progesteron Kapseln haben, die verschreibt sie mir aber auf gar keinen Fall, weil die angeblich Brustkrebs verursachen.

Könnten Sie mir einen Rat geben?

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

7
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
19.10.2023, 17:08 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ja, probieren Sie es aus! Bei Bedarf kann jederzeit auf 200 mg P gegangen werden!

Beitrag melden
19.10.2023, 19:55 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.....Lieben Gruß 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
20.10.2023, 14:57 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Alles Gute und stabile Hormonlage!

Beitrag melden
09.11.2023, 15:00 Uhr
Kommentar

Muss mich nochmal kurz melden, habe des öfteren Zwischenblutungen....soll ich kurz pausieren, also Progesteron und Gynokadin weglassen, oder einfach ignorieren....es hört nach 3 Tagen von allein wieder auf....Lieben Gruß Maria

Experte-Bohnet
Beitrag melden
09.11.2023, 16:49 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Wenn es nur 3 Tage dauert, ignorieren. Bei häufigen und wiederkehrenden Ereignissen ist es dann durchaus mal sinnvoll, eine Pause zu machen!

Beitrag melden
09.11.2023, 19:29 Uhr
Kommentar

Das ging aber super schnell....vielen Dank....Schönen Abend....

Experte-Bohnet
Beitrag melden
09.11.2023, 19:58 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

gern geschehen!