Avatar

100mg uterogas vaginal zuviel??

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

02.12.2021 | 05:47 Uhr

Guten Morgen Dr. Bohnet, 

Ich hoffe es geht Ihnen gut :-). Leider habe ich immer noch nicht die richtige Therapie für mich gefunden. Ich bin 42 Jahre alt, da sie mir empfohlen hatte zum endokrinologen zu gehen und die hormone zu kontrollieren tat ich das. Heraus kamm das ich mich in den frühen wechseljahre befinde. Aber gut ich laufe seit 2018 mit meinem Problem von Arzt zu Arzt, hab Seiten 4 verschiedene pillen ausprobiert nichts hat mir geholfen (januar 2020 levomin 30 bis Januar 21,dann die Maxim bis August 21, dann für sitretela für 3 Monate und einen halben Monat eine gestagen pille bis sie mich zum endo geschickt haben. Soo, jetzt nehme ich seit 5 Wochen 1hub gynokadin um 20uhr und 100mg uterogas vaginal. Mein Problem ist das ich finde das 100mg uterogas vaginal zuviel für mich sind. Hab ja seit 2019 keine gebärmutter. Oral krieg ich übelkeit. Ich hab jetzt für 2 Wochen nur die helfte der kapseln vaginal gecremt. Schlafen könnte ich aber wache immer  wieder auf. Meine Frage ist reichen  die 50mg oder was ist ihr Rat. Lg nessi 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
07.12.2021, 16:04 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

es ist kein Problem festzustellen, ob Sie SD-Hormone brauchen oder nicht!

Beitrag melden
07.12.2021, 16:16 Uhr
Kommentar

Hallo Dr. Bohnet, ja das weiss ich durch die blutwerte, aber der Arzt ist davon ausgegangen das progesteron der Schilddrüse hilft und deshalb die hormone abgesetzt, donnerstag hab ich Blutabnahme, am Freitag müssten die Werte da sein. Ich hab ein sehr jungen Arzt :-).hab ich jetzt verstanden, das es egal ist welches hormon ich nehme, die schilddrüsen hormone nicht ersetzen können??? Lg nessi

 

Beitrag melden
07.12.2021, 17:47 Uhr
Kommentar

Welches hormon hilft den bei schwindel?? Oder welches verursacht diesen blöden schwindel? 

Beitrag melden
07.12.2021, 16:43 Uhr
Kommentar

Ich wäre ja froh wenn das gynokadin den schwindel bekämpfen würde. Auch wenn ich mich gedulden muss. 

Beitrag melden
07.12.2021, 17:51 Uhr
Kommentar

Dr. Bohnet, wie wäre es wenn Sie auch ein Buch schreiben würden, das uns Frauen helfen kann. Ein Buch über wechseljahre, schilddrüse usw :-)

Experte-Bohnet
Beitrag melden
07.12.2021, 21:21 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

na, da bin ich gespannt, was der junge attraktiv Arzt sagt! Ob ich als alter Herr mithalten kann?!

Ha, ha! S p a ss muss sein!

Experte-Bohnet
Beitrag melden
07.12.2021, 21:22 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

messen Sie doch jeden Morgen nach dem Aufwachen im Bett den Blutdruck!

Experte-Bohnet
Beitrag melden
07.12.2021, 21:23 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das ist ein undankbares Geschäft! Viel Arbeit, wenig ...

Hab vor vielen Jahren wissenschaftliche Bücher geschrieben!

Beitrag melden
07.12.2021, 21:47 Uhr
Kommentar

Hallo Dr. Bohnet, also ich würde mich über ein Buch von Ihnen freuen kurz und knapp. Sie antworten hier Ja auch kurz und knapp und reden nicht um den Brei. Was mein Blutdruck angeht, den mess ich jeden Morgen, weil er mich aufweckt mit frieren, schwitzen und unruhe, um 4 Uhr nachts bei 86/56 oder 90/60, sonst ist er bei 110/80 Natürlich ist mi dann übel und schwindelig,

Ich hoffe das, das gynokadin mir helfen wird bei meinen Beschwerden.

Also was mein Hausarzt angeht, der kann ihnen nicht das Wasser reichen :-)

Ihr Wissen von 40 Jahren Praxis ist für uns alle Gold Wert.

In unserer Kultur werden die Wechseljahre verschwiegen, keiner konnte mir info geben.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend sonst wird es zu lang :THUMBS UP: