Guten Morgen Herr Prof. Bohnet,
schön, dass man sich auf dieser Seite an Sie wenden darf.
Zu meiner Person ich bin 44 Jahre jung :-) ein sehr positiver lustiger Mensch, 1,64 groß und wiege 53 kg keine Kinder und habe bemerkt, dass ich immer um meine Periode sehr unruhig/kleine Panikatacken, meine Stimmung nicht gut ist.......Mein Zyklus war dieses Jahr immer 25-28 Tage nur im Juli und jetzt im Januar waren es kommischerweise 33 Tage. Was ich in dem Zeitraum auch immer habe sind Kopfschmerzen und Unterleibsschmerzen. Seit ca. 3 Jahren habe ich die Pille Belara abgesetzt. Die Pille habe ich ca. 22 Jahre genommen.
Als ich diese Symptome (innere Unruhe...) im Dezember wieder hatte bin ich zu einer Frauenärztin gegangen und habe sie gebeten, meine Hormone zu untersuchen weil ich, dass Gefühl hatte das es hiermit zu tun hat.
Ergebnis: Östradiol 8,30 ng/L gemessen am 8. Zyklustag( hier war meine Periode seit 3-4 Tagen) die Unruhen...gingen vom 6-9 Zyklustag.
FSH 48,3 IU/L
Meine FA hat mir dann tel. mitgeteilt, dass der Wert sehr niedrig ist und mir empfohlen Remifemin Plus morgen und abends eine zu nehmen ( Das mache ich seit 20.Dezember).Mehr hat meine Frauenärztin nicht gesagt...
Jetzt im Januar kam meine Periode erst am 33.Zyklustag... mit innere Unruhe/und kommt einfach keine gute Laune auf :-(
Das war mal die grobe Version ;-)
Was würden Sie mir empfehlen muss/sollte man hier nicht noch andere Untersuchungen machen?
Vielen vielen DANK für Ihre Bemühungen.
Grüße Pesca
P.S. Wir sind gerade nach HH gezogen können Sie mir hier einen Facharzt/Ärztin empfehlen?