Avatar

Lanzetto Spray

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Forum Hormontherapie

23.07.2018 | 18:31 Uhr

Hallo an alle,

ich 52 und seit 2 Jahren in den WJ habe jetzt von meiner Gyn das Lanzetto bekommen, da die Schlafstörungen und die Hitzewallungen nicht mehr schön und erträglich sind. Ich habe ein wenig gelesen und mir ist aufgefallen, das das Gynokardin Gel mit 1 Hub die Hälfte der Dosis abgibt, wie 1 Hub Lanzetto. Da das Lanzetto neu auf dem Markt ist, wollte ich doch lieber das alt bewährte Gynokardin Gel haben. Sie meinte, wenn mir die Dosis zu hoch erscheint, solle ich einfach alle zei Tage einen Sprühstoß auf den Arm geben.... kann man das so einfach machen? Ist die Hormonabgabe dann nicht unregelmäßig? Ist es nicht besser, jeden Tag eine kleinere Menge Hormone zu nehmen, als alle zwei Tage ein die doppelte???

Für eine Antwort wäre ich dankbar...

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
06.08.2018, 16:13 Uhr
Antwort

Liebe Anna,

verstehe, ich hatte ja eine Lash OP, also ist nur noch ein quasi "Stumpen" übrig... denk das ist ja das Gleiche, wie komplett mit GM-Hals Entfernung.. ja, ich denke ich bleibe dabei, ist halt auch einfach in der Handhabung... danke dir und das beruhigt mich, wenn es nicht viel an Estradiol ist, was ich zu mir nehme... ich habe das jetzt 2,5 Jahre so ausgehalten, aber die Schlafstörungen wurden immer schlimmer... kaum mehr eine Nacht mit mehr als 2-3 Std. Schlaf, das ging so nicht mehr weiter und die Hitzewallungen waren auch nicht mehr erträglich... ich wollte eigentlich komplett ohne Hormone durch, da in meinem Bekanntenkreis mir sofort suggeriert wurde...."bist du wahnisnnig" "Krebs" und was nicht noch. Da ist man erst mal schon ganz schön verunischert. Auf jeden Fall habe ich jetzt erst mal mein Leben wieder und ich habe mich auch viel belesen und das mit dem Krebs ist ja auch nicht so, wie es kommuniziert wird. Ich habe in meiner Familie auch keine Vorgeschichte zu Brustkrebs (nur meine Oma mit Blasenkrebs)

LG und du hast mir sehr geholfen

Conny

 

Beitrag melden
06.08.2018, 16:25 Uhr
Kommentar

Ja, liebe Conny, wir leben schliesslich nicht mehr im Mittelalter.

Wir werden im Schnitt 83 Jahre alt. Da will ich auch noch fit sein und nicht wie meine Mutter schwer an Osteoporose leiden. Klar werden wir alt, aber das Wie haben wir jetzt ein wenig in der Hand. Heutzutage muss niemand mehr unnötig leiden. Lass dich nicht verunsichern. Die WJ sind halt nichts für Feiglinge.

LG Anna