Avatar

Hallo an alle Leidenden ;-

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Forum Hormontherapie

15.03.2013 | 11:21 Uhr



bin seit 2 jahren ohne blutung und bis auf einige heitzewallungen und schweißausbrüche vorwiegend am tag war ich bis jetzt ganz ok in denWJ. Aber nun seit ca einem halben Jahr hab ich so ziemlich alles was man nur haben kann: nervös, Angstzustände bei den verschiedensten Unternehmungen ( Aufzug usw), Herzrasen,Herzstolpern beim nieder legen,zittrig,unruhig, bei der geringsten Bewegung hohen Puls............also volle Einschränkung der Lebensqualität. Bin grad am durchuntersuchen- soweit blut- ekg usw OK. Nur an der Schilddrüse kleine zystische Knötchen. Das werde ich weiter abklären lassen.Kennt hier jemad auch soooooooooooooo viele Beschwerden in den WJ.
Das alles von den Hormonen??

Lg

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

8
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
17.05.2013, 20:47 Uhr
Antwort

hallo doris,
diese sintigrafie vom herzen kam dadurch zu stande,ich war doch beim hautarzt wegen dem schwitzen,diese schickte mich zum kardio,viell.eine herzschwäche meinte sie und der fand da was am herzen,was er abklären wollte...mittels herzkatheter und da hatte ich angst und fand das doch etwas übertrieben, weil er mir doch die frage stellte,wolln sie die unbtersuchung od. nicht,ich bin dann zu meiner internistin und die hatte die idee mit der sintigrafie,ist nicht so gefährlich,naja ob radioaktives nicht gefährlich ist,weiß nicht,die schicken die befunde wieder zum arzt und das dauert 2 wochen meinten die,nun muß ich wieder einen termin machen bei der internistin,aber weißt so tot wichtig ist mir das nicht,das schwitzen bringt mich um den verstand,muß nun bis 4.7. warten um zu erfahren was der endo meint,mich stinkt das so an,ist klar bei dem wetter ist alles noch schlimmer,heute beim optiker wollt ich was abklären,stand da wasser auf der hand,das lief auf den ladentisch,mein gesicht voll naß,mir lief es überall lanng runter,dann gehste da raus und der olle wind,zu hause machste was,dann biste naß und mußt dich hinsetzen und warten das du trocken wirst,ich kann einfach nicht mehr,weiß nicht mehr wohin,mit dem lafamme da hab ich jetzt auch leichte schmierblutung wieder,war wohl keine gute idee von ner höheren dosis auf ne niedrigere,aber wenns östro zu hoch ist,am 10.6.hab ich bei der gyn ne blutabnahme wegen dem östro da sprech ich die nochmal an wegen dem progesteron,das kann doch nicht so schwer sein,da ne lösung zu finden,das man nicht verfettet,ist das alles ein mist,mit deiner angst ich kenn das,hatte lange zeit sowas aber nicht von den wj,ich hab das mit gespräche bei ner psychotherapeutin weggekriegt und dann hatte ich tropfen mir besorgt ,die nannten sich kava kava,gibts wohl heut nicht mehr in der form,nur noch als homöo,die hatten mir geholfen,das ist vielleicht blöd so n zustand,kannst nichts machen und angst vor allem möglichen und kriegst nichts mehr auf die reihe,was sagt denn n arzt zu der sache bei dir,weiß nicht immer alles auf die wj schieben?ich wünsch die schöne pfingsten und halt durch
gruß von marion

Beitrag melden
06.06.2013, 09:44 Uhr
Kommentar

hallo Marion,

hab jetzt länger nicht rein geschaut!! bei mir hat sich nicht viel verändert die lästigen Wallungen und schweißausbrüche sind da, aber das muss man wohl hin nehmen, seit ich das Progesteron nehme geht's mir aber vom nervösen und herzrasender seite besser, natürlich kommen schlechtere tage durch aber ich hab nicht mehr so häufig. vit B nehme ich noch brav und dies zusammen dürfte etwas greifen.
aber zu dir wie geht's dir mit dem schwitzen............schon etwas homöopathisches versucht??????????ich würde es versuchen denn begleitend kann solch eine einnahme schon helfen. nimmst du jetzt noch Hormone???
Frau mich von dir zu lesen bis dann alles , alles liebe
doris

Beitrag melden
07.06.2013, 21:16 Uhr
Kommentar

hallo doris,
ja ich war auch lange nicht hier,weil es grundlegend nichts neues gibt und ich mich seelisch nicht so auf dem damm befinde...ja schwitzen ist unverändert,hab mal was aus m internet gelesen wegen schüßlersalz,probier das grad mal aus,vielleicht 2 wochen aber bisher ohne erfolg...war wohl vorauszusehen,wär doch toll gewesen sowas einfaches,am 4.7.ist ja nun auswertung,ich will ja nicht pessimistisch sein,aber dran glauben das da ne hilfe kommt vom endo,muß ich halt noch warten,ich hatte dir doch geschwrieben,das ich runter mußte bei dem lafamme von 2 auf 1mg,da die östrowerte zu hoch waren,diese umstellung hat mir fast 4 wochen dauerbluten mit bauchschmerzen usw.gebracht,bin bald verzweifelt,wollt aber nicht zur gyn,weißt dann schicken se einen gleich zur ausschabung und so,hab da bei der hotline von lafamme angerufen und die meinten 2-3 tagekeine tabletten und dann müßte es aufhören,ja nach dem 4.tag hatte sich das beruhigt,man das war n kack,fast 4 wochen lang,ist doch alles ein gift,nun nehme ich die lafamme mit 1mg weiter,ja nur das schwitzen wird davon nicht besser,hab mir jetzt ein laufband gekauft,weill der prof.hier meinte,ich hab übergewicht usw.müßte dringend abnehmen und vielleicht so ist meine meinung,wird dann das schwitzen vielleicht weniger,3x die woche hab ich drauf gestanden,werd das jetzt regelmäßig machen,weil meine kondition ist wirklich am boden,naja und weniger essen,das stimmt,man ißt sio wie früher und brauchs nicht mehr,ich geb mir mühe,keine süßigkeiten oh oh,bei dir?willst nicht mal mit hormonen versuchen,die solln doch bei hitzewallungen gut helfen und wenn du s nur mal n paar monate probierst,stirbst doch nicht gleich von,siehst ja ich lebe auch noch...also doris dann bis zum nächsten mal und kopf hoch alles wird gut
gruß marion

Beitrag melden
29.06.2013, 11:37 Uhr
Kommentar

hallo Marion,
jetzt muss ich mal wieder nachfragen wies dir geht??
jetzt hast du ja bald die Auswertung deiner großen Untersuchung. wie geht's mit dem schwitzen? mit dem Laufband?
wie du schon letztens geschrieben hast es gibt ja grundlegend nichts neues, zumindest bei mir, hitzewallungen sind da- auch schweißausbrüche aber wie gesagt mit diesen dingen hab ich mich arrangiert., seit ich den vitB komlex und Magnesium nehme is auch das nervöse herzrasen besser, zusätzlich schmiere ich seit 2 Monaten diese progesteroncreme und ich vertrag sie gut und bin auch nicht mehr so nervös .gelegentliche angstzustände oder angstgedanken kommen schon noch manchmal durch aber es ist besser als zu beginn und ich kann besser damit umgehen oder lasse es nicht mehr so zu. ich lese viel und versuche lockerer mit diesen zuständen umzugehen. aber oft denke ich mir schon warum muss das so sein, ich möchte meine körperliche Verfassung von vor 2 jahren wieder haben , warum muss sich das verändern bei uns Frauen????????
wir müssen das beste draus machen und müssen irgendwie da durch.
freu mich von dir zu lesen alles liebe doris

Avatar
Beitrag melden
08.07.2013, 21:13 Uhr
Antwort

Hallo doris,
da bin ich wieder schweißtriefend wie eh und jeh...war ja nun vorige woche auswertung endo,kurz und bündig,sie hat keine ursache für das schwitzen gefunden,ich nhätt heulen können dort,alle werte waren ok sagt sie,schön nicht,die hat mich angestarrt weil ich mich nicht freuen konnte,das einzige was zu beanstanden war,war ein vitamin D mangel,wo ich mir nun tabletten kaufen soll,aber das hat ja mit schwitzen nicht zu tun,eigentlich hab ich alles durch nun,sie schließt es nicht aus,das es in richtung wechseljahre geht,das es daher kommt,aber sie ist ja kein gyn,in ihrem bereich ist alles ausgeschöpft,bin dann dort aufs klo und hab geheult wie n schloßhund,was mach ich denn nun,die kinder meinten,eventuell noch ein gyn der sich auf wechseljahre spezialisiert hat oder ich will mal den prof hier fragen,ob er nicht noch ne idee hat,man ich komm doch nicht vom mond,das muß doch noch mehr menschen geben die sowas vielleicht haben,bin echt hilflos,kannst dich noch erinnern,ich war doch mal zur sintigrafie vom herzen,da war ich heute zur auswertung,weil doch damals der kardio angeblich was gesehen hat und ich zum katetern sollte,es gibt keine durchblutungsstörung am herzen,nur hohen blutdruck und der soll engmaschig kontrolliert werden,ich bin gesund nicht,man müßte sich freuen eigentlich und quählt sich mit so ner verdanmmten schwitzerei rum,bin nun soweit das ich mir sage,mußt damit leben und sehn,kannste ebend nicht mehr dies und das oder n richtigen job,wo ich mich nicht laufend umziuehen muß,alles vorbei,gibts nicht mehr,kein spazieren,kein wandern,burgen besuchen,fahrrad fahrn,nichts mehr,die gyn bei der ich auch war vor kurzem will nun die lafamme auch wieder absetzen im september galub ich,weil s ja gegen das chwitzen nicht hilft und andere beschwerden hab ich in dem sinne nicht oder noch nicht,die war vielleicht sackig,weil ich wegen dem dauerbluten (umstellung der dosis) nicht bei ihr war,hatte doch bei der hotline von LF angerufen und selber mir geholfen,weißt du was die wollte,ab zum auskratzen,na jkar das hab ich mir schon gedacht,aber nicht mit mir,die schleimhaut der gebärmutter war ganz normal,schnellschnittverfahren geld machen damit,weißte auch das ich donnerstag früh zur op geh,am kopf wird zum 4.mal heller hautkrebs rausgeschnitten,soviel zum thema,ein elend kommt selten allein,immer noch was drauf,eins reicht nicht,wie bei dir mit den zähnen,naja ambulant aber muß ebend,scheiß sonne,zu wenig gecremt keinen strohhut auf,ach mensch,ich hoffe dir gehts gut soweit,laß doch mal ein wunder geschehen...am besten für alle frauen die sich egal womit,quählen müssen,machs gut doris,ich laß wieder von mir hören
beste grüße von der schweißtriefenden marion

Beitrag melden
09.07.2013, 08:55 Uhr
Kommentar

hallo Marion,

also gleich mal super: du bist gesund!!!!!!!!!! das is doch mal wichtig!! freu dich dass du nichts ernstes hast.
meine Meinung : die kinder haben recht!!!!!!!!!1.) zuerst würde ich mal zu einem anderen gyn gehen, vielleicht hat der ja andere Ideen, das wäre mein nächster schritt,.............2.) würde ich es mal alternativ versuchen Richtung Homöopath oder Heilpraktiker, vielleicht gibt es ja in der Natur einen Stoff der dir helfen kann. 3.) versuch wäre die psychische ebene.
viel mehr kannst nimma versuchen. schwacher trost ich weiss aber du bist gesund Marion- is ja schon mal was.
siehst eh wie bei mir...........anfangs wallungen-dann schweißausbrüche- Schlaflosigkeit- angstzustände- herzrasen- durchatmungsprobleme- nervös......ich will damit sagen dass das alles dazukommen kann wenn der wechsel bei einem alles durcheinander bringt. hab ja auch einige zeit gebraucht auszuloten was Erleichterung schafft. nun können wir nur hoffen dass alles wieder seinen normalen weg geht wenn sich die Hormone eingependelt haben. glücklich sind die ,die das alles nicht kennen!!!!!!!!!!!!

viele güße und alles gute bis zum nächsten mal

Avatar
Beitrag melden
19.07.2013, 20:51 Uhr
Antwort

hallo doris,
nun die op am kopf hab ich gut überstanden,geh schon ohne pflaster durch die welt,aber sage und schreibe war mir 4 tage schlecht und schlapp,hab fast nur gelegen,wer weiß was die da eingespritzt hatten,da hat der kreislauf nicht mehr mitgemacht,montag hab ich nen termin gemacht bei einer mir unbekannten gyn,ist in meinem alter vielleicht weiß die rat wegen dem schwitzen,einen gyn zu finden der sich auf wechseljahre spezialisiert hat ist schwierig,komme da im internet nicht weiter,heilpraktiker will ich mal weit hin in angriff nehmen,versuchen kann ich es ja mal,nur ist das so bei denen,da mußt alles chemische absetzen...,psychisch na ich weiß nicht,nur weil ich staub sauge dreht mein körper ab und schwitzt sich zu tode?weiß nicht,hab im august bei einer psychotante wieder einen termin aber wegen ner andren sache,wegen meiner blase,weil das da oft brennt nach! dem wasser lassen,was sich der uro nicht erklären kann,weil ja alles i.o.ist,also auf die psychoschiene,naja ich kenne das diese gespräche mit der psycho,hatte vor vielen jahren regelmäßig termine weil ich an schlaflosigkeit und haarausfall litt,ja du liest richtig,was denkst was man alles in richtung psycho schieben kann,ist bei dir auch so warm,naja auch dieser sommer wird vergehen,wenn nur das schwitzen n bißchen nachlassen würde,angst hab ich wenn ich wirklich mit dieser lafamme aufhören soll,wer weiß was dann alles für n kack kommt zusätzlich noch,na abwarten mal sehen was ich mache
schöne grüße an dich und bis bald Marion

Beitrag melden
31.10.2013, 09:09 Uhr
Kommentar

hallo Marion gibt's dich noch????????????

ich war jetzt uuuuuuuuuuuuuuuur lange nicht da und als ich gestern mal wieder rein schaute sah ich ,dass sehr viele abgemeldete benutzer hier zu lesen sind.
wechseln die alle wo anders hin???? weisst du etwas????
na egal..............
wie geht's dir mit dem schwitzen??????????? und sonst so??????????
bei mir ist es etwas ruhiger geworden so mit der nervöstität. schweissausbrüche habe ich immer noch. zwischendurch auch immer wieder Wallungen aber wenns so bleibt , na bitte.
hab mich erinnert dass diese dr. bonnert hier aus diesem Forum mal meinte wenn meine Hormone so nieder sind sollte ich den vit D mal kontrollieren. jetzt fiel mir das ein und habs auch kontrollieren lassen. und schwups wirklich vit D mangel, was ja natürlich schlecht für knochen und so weiter ist. wer weiss vielleicht werden ja meine schmerzen an der Wirbelsäule dann wieder besser.......und meine nackenverspannungen sind auch tageweise fürchterlich!!!!!!!!!!!11
naja ich bin gespannt ob du hier noch anwesend bist. falls ja dann liebe grüße zu dir
doris