Avatar

@Bienchen11880

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Forum Hormontherapie

16.02.2019 | 08:22 Uhr

Hallo Bienchen, 

ich habe gestern deinen Beitrag hier gelesen  Heute ist er schon wieder weg. Falls du das hier liest...es gibt noch ein anderes Forum direkt über lifeline.de

Dort kannst du ebenfalls Fragen im Expertenrat stellen und es gibt außerdem ein Forum, in dem geplagte Damen im permanenten Austausch stehen. Mir ging/ geht es ähnlich wie dir und mir hat es damals sehr geholfen zu lesen  dass man nicht die Einzige ist. 

Viele Grüße 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
21.02.2019, 08:51 Uhr
Antwort

Hallo Bienchen,

schön von dir zu hören. Dann bin ich ja froh, dass dich die Nachricht doch noch erreicht hat. Danke auch an Victoria.

Ich hoffe, dir geht es ganz bald besser. Kann deine aktuelle Situation gut nachempfinden.

Viele liebe Grüße

Beitrag melden
21.02.2019, 09:32 Uhr
Kommentar

...und das Thema Wechseljahre, depressive Verstimmungen, Depressionen oder diverse andere psych. Probleme, die mit hormonellen Veränderungen einher gehen können, sind leider immer noch ein absolutes Tabutheme hierzulande. Leider! Es wird nicht darüber gesprochen. Dass dieses feinabgestimmte System bei den kleinsten Veränderungen große Kreise ziehen kann, daran denkt zunächst niemand, auch die Ärzte häufig nicht. Man wird meistens sofort in die Psychoschublade gestopft. Jeder Mensch hat einen individuellen Wohlfühlwert. Der kann durch Stress, Trauer, schlechte Lebensgewohnheiten etc. schon mal aus den Fugen geraten. Oder halt eben durch den Beginn der Wechseljahre. Du wirst im anderen Forum, wenn du ein bisschen stöberst, jede Menge ähnlicher Beiträge finden. Viel Erfolgt und einen guten Austausch! LG

Beitrag melden
21.02.2019, 09:44 Uhr
Kommentar

Danke für die lieben Worte!

Ja, man kommt sich richtig "blöd" beim Arzt vor. Ich habe igerade in der letzten Woche gehört, dass ein Antidepressiva vielleicht eher etwas wäre... :-(

Ich bleibe am Ball. Danke :-)