Avatar

hormonersatztherapie

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

07.10.2020 | 12:18 Uhr

sehr geehrter herr bohnet

ich habe eine frage zur hormonerstztherapie. wenn man sie beginnt kann es eine erstverscchlimmerung geben wenn der körper total verarmt ist an hormonen? falls ja wie lange hält so etwas an ? weie lange ungefähr muss man sich gedulden bis der exreme schwindel und übelkeit weg ist?

schönen tag noch

mfg

manuela

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

9
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
12.10.2020, 15:24 Uhr
Antwort

ps. mein gyn hat aber bis jetzt noch kein bluubild gemacht was den hormonstatus betrifft. ist das normal ohne hormonstatus eine hormonersatztherapie zu machen.

beim hno war ich auch speicheldrüdsen sin i.o ausser das ein bischen wenid speichel fliest.

mfg

manuela

Avatar
Beitrag melden
12.10.2020, 15:27 Uhr
Antwort

ps. ich bin nur noch am extremen frieren trotz dicken pulli socken auch unter der decke. sind das die wechseljahre oder steckt da iventuell die schilddrüse dahinter. ich friere rund um die uhr.

mfg

manuela

Experte-Bohnet
Beitrag melden
12.10.2020, 22:07 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Bei dem hohen Blutdruck und den Symptomen sind Sie behandlungsbedürftig! gehen Sie ggf. in eine Notfallambulanz!

In der Tat kann man in Ihrer Altersgruppe das TSH zunächst belassen!

Experte-Bohnet
Beitrag melden
12.10.2020, 22:08 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

wie gesagt, das Allerdringenste ist, den Blutdruck zu normalisieren!