Avatar

hormonersatztherapie

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

07.10.2020 | 12:18 Uhr

sehr geehrter herr bohnet

ich habe eine frage zur hormonerstztherapie. wenn man sie beginnt kann es eine erstverscchlimmerung geben wenn der körper total verarmt ist an hormonen? falls ja wie lange hält so etwas an ? weie lange ungefähr muss man sich gedulden bis der exreme schwindel und übelkeit weg ist?

schönen tag noch

mfg

manuela

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

9
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
09.10.2020, 02:42 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ja, reduzieren Sie mal auf 1,5 Hübe 2 - 3 Wochen, dann evtl. nur 1 Hub.

Wichtig sind Blutdruckmessungen, besonders gleich morgen nach dem Aufwachen noch im Bett!

Avatar
Beitrag melden
09.10.2020, 22:13 Uhr
Antwort

sehr geehrter herr bohnet,

vielen herzlichen dank für ihree nachricht.ich werde es so machen und das gel so wie es vorschlagen langsam reduzieren. kann das sein das man duch die hormonerstztherapie leicht trockene augen bekommt? denn ich bemerke sie ca 4 tagen leicht trockene augen die ich trotz tropfen und gel n der nacht noch nicht beseitigt habe.sonst war es immer so wenn ich tropfen und gel benutzt habe hatte ich über einen längeren zeitraum ruhe.

blutdruck werde ich messen.ich habe ja ein gerät zu hause.

über eine antwort würde ich mich freuen.

schönen abend noch

mfg

manuela

Experte-Bohnet
Beitrag melden
10.10.2020, 23:59 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Nein, die HT führt nicht zu trockenen Augen; eher ist es anders rum: t. A. werden besser!

Schicken Sie ggf. gerrne die BD-Werte!

Avatar
Beitrag melden
12.10.2020, 15:18 Uhr
Antwort

sehr geehrter herr bohnet,

meine bd werte sind fast immer im bereich 180/161 puls zwischen 90-99. war beim hausartzt heute er macht ersteinmal nichts er will noch 3 wochen  meine bd werte sehen. mich plagt auch ein extremer schwankschwindel.

ich weiss mir keinen rat mehr mein hausarzt hilft mir bis jetzt nicht wirklich weiter. seit 2 tagen ist der mund komplett trocken tut brutal weh und nichts hlift mehr keine bonbons ölziehen usw. kann das überhaupt noch von den wechseljahren kommen?

sjören syndrom habe icht nicht war beim rheumatologen. schilddrüse laut hausartzt i.o. tsh war bei 4,6 ist aber nicht behaldlungsbedürftig er meine erst ab wetr tsh 10. hashimoto laut rheumatolge habe ich nicht. was könnte noch hinter der brmundrockenheit stecken? diabetes? können sie mir einen tip geben worauf ich mich noch untersuchen lassen kann.

schönen tag noch

mfg.grüßen

manuela